Hilfe! Dateinamenerweiterung verschwindet durch PHPSESSID!
HP-Bauer
- php
Hallo,
bei allen Links wird bei mir die PHPSESSID an die URL angehängt, wenn die Sicherheitseinstellungen des Users keine Cookies zulassen. Soweit so gut. Leider wird die PHPSESSID, aber z. B. auch bei Links auf EXE-Dateien angehängt und dies hat zur Folge, dass beim Download die Dateinamenerweiterung verschwindet. Wie verhindere ich dies? Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass die PHPSESSID nur bei Links zu PHP-Dateien an die URL angehängt wird? Im Voraus bereits vielen Dank für eure Hilfe!
MfG,
HP-Bauer
Hallo,
bei allen Links wird bei mir die PHPSESSID an die URL angehängt, wenn die Sicherheitseinstellungen des Users keine Cookies zulassen. Soweit so gut. Leider wird die PHPSESSID, aber z. B. auch bei Links auf EXE-Dateien angehängt und dies hat zur Folge, dass beim Download die Dateinamenerweiterung verschwindet. Wie verhindere ich dies?
Organisiere doch das Herunterladen über eine "download.php" folgenden Inhalts:
<?php
$file=array();
$file[]='susi.exe';
$file[]='blabla.exe';
# usw...
header('Content-Type: text/plain');
header('Content-Transfer-Encoding: Binary');
header('Content-Length: '.filesize($file[$_GET['was_weiss_ich']]));
header('Content-Disposition: attachment; filename='.$file[$_GET['was_weiss_ich']]);
readfile($file[$_GET['was_weiss_ich']]);
?>
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass die PHPSESSID nur bei Links zu PHP-Dateien an die URL angehängt wird?
Soweit ich weiß - nein, aber ich arbeite mit Sessions auch nicht...
Gruß aus Berlin!
eddi
<?php
$file=array();
$file[]='susi.exe';
$file[]='blabla.exe';usw...
header('Content-Type: text/plain'); # hier muß natürlich der entsprechende MIME-Type hin
header('Content-Transfer-Encoding: Binary');
header('Content-Length: '.filesize($file[$_GET['was_weiss_ich']]));
header('Content-Disposition: attachment; filename='.$file[$_GET['was_weiss_ich']]);
readfile($file[$_GET['was_weiss_ich']]);
?>
hi,
Leider wird die PHPSESSID, aber z. B. auch bei Links auf EXE-Dateien angehängt und dies hat zur Folge, dass beim Download die Dateinamenerweiterung verschwindet. Wie verhindere ich dies? Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass die PHPSESSID nur bei Links zu PHP-Dateien an die URL angehängt wird?
du könntest es reicht einfach umgehen, in dem du die dateien absolut verlinkst, mit http://example.com/pfad/datei.exe - PHP hängt die session-ID schließlich nur bei relativen links an.
gruß,
wahsaga