HCL: RegExp im Safari

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Safari Browser und RegExp. Ich will einen Userinput auf gültige Zeichen überprüfen (mit JavaScript).

var reValidCharacters = /[1]+$/;
...
reValidCharacters.test(myStringToTest);

Durch z.b. Copy+Paste des Users ist es jedoch möglich, dass 'myStringToTest' dennoch ungültige Zeichen (zb Zeilenumbrüche) enthält, die dennoch von der oben angeführten RegExpr NICHT erkannt wird.

Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, meine regExp 'reValidCharacters' so zu erweitern, dass wirklich NUR diese Zeichen als gültig erkannt werden und nicht etwa auch (durch Copy+Paste des Users) Zeilenumbrüche,...

Da ich kein RegExp Guru bin (und ich kurz davor bin den Apple aus dem Fenster zu werfen), währe ich über jede Info dankbar!

lg, HCL


  1. \w öäüÖÄÜß()&.,-/+<> ↩︎

  1. Hi,

    Da ich kein RegExp Guru bin (und ich kurz davor bin den Apple aus dem Fenster zu werfen), währe ich über jede Info dankbar!

    Also bei RegExp und Zeilenumbrüchen müßte ich auch erst nachschauen.

    Wo ich nicht nachschauen muß und was systemübergreifend geht (MacOS, Unix und Windows haben unterschiedliche Zeilenumbruchcodes):
    Mit escape() umwandeln, alle %0a und %0d (bzw. auch %0A & %0D) rausschmeißen/ersetzen und mit unescape() wieder zurück.

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!