Wie hole ich die variable aus der HTML Datei
droom
- php
Wie hole ich die variable mensch[] von ner hTML Datei und zu ner Php Datei schicke:
----Auschnitt von mensch.html--------------
<form method="POST" name="anmeldung" action="anfrage.php">
...
<input type="checkbox" name="mensch[]" value="Jean">Jean
<input type="checkbox" name="mensch[]" value="Luc">Luc
<input type="checkbox" name="mensch[]" value="Marc">Marc
....
</form>
in anfrage.php habe ich so versucht
----Auschnitt von Anfrage.php----------
$menschen_ar = array();
$menschen_ar= $_POST['mensch'];
aber es klappt nicht. Wie kann ich alle selektierten menschen in der array $menschen_ar haben?
aber es klappt nicht. Wie kann ich alle selektierten menschen in der array $menschen_ar haben?
was heißt "klappt nicht"? Was erwartest du und was erhälst du?
Ich kann keinen Fehler erkennen. Das was du gepostet hast, hat bei mir funktioniert...
also ich möchte die selektierenden Menschen bekommen. Wie kriegste denn die Ausgabe.
echo implode("-",$mensch[]); ???
also ich möchte die selektierenden Menschen bekommen. Wie kriegste denn die Ausgabe.
Ja, die stehen als Array in $_POST['mensch']
Was du damit tun willst hast du ja nicht gesagt :-)
Wo kommt denn plötzlich $mensch her? Hattest du nicht vorhin mit $_POST['mensch'] bzw. $menschen_ar hantiert?
wenn du ein Array zu einem String implodieren willst, musst du das ganze Array der implode-Funktion übergeben, nicht nur ein Element daraus, bzw. so wie du das geschrieben hast, eins das du eben on the fly erzeugt hast...
Ja, die stehen als Array in $_POST['mensch']
Was du damit tun willst hast du ja nicht gesagt :-)
Das habe ich doch schon gesagt "ich möchte die selektierenden Menschen von der html Datei anzeigen." Nur die Ausgabe ist bei mir immer 0
Wo kommt denn plötzlich $mensch her? Hattest du nicht vorhin mit $_POST['mensch'] bzw. $menschen_ar hantiert?
Ja das war ein tippfehler. ;-) habe schon
echo implode("-",$mensch_ar[]); im code stehen.
ahhh es klappt ja. ;-) habe getestet mit
echo implode("-",$mensch_ar);
und ich habe tatsächlich das gewünschte Ergebnis. ich dachte nur, es würde nicht klappen, weil ich es so packen wollte:
$menschen = " <tr><td bgcolor=#CCCCCC>Die Menschen sind:</td><td>'.implode("-",$mensch_ar);.'</td></tr>";
Allerdings klappt diese aber immer noch nicht und er gibt mir immer 0 zurück. :-( Wie kann ich so was lösen?
Hi droom,
$menschen = " <tr><td bgcolor=#CCCCCC>Die Menschen sind:</td><td>'.implode("-",$mensch_ar);.'</td></tr>";
Allerdings klappt diese aber immer noch nicht und er gibt mir immer 0 zurück. :-( Wie kann ich so was lösen?
Du solltest vielleicht erst mal die Grundlagen der PHP Syntax lernen...
Da sind drei Fehler drin:
Aus HTML Sicht ist noch ein Fehler drin:
4) HTML Attribute müssen in Anführungszeichen eingeschlossen sein.
Vielleicht wäre es einfacher für dich, wenn du das über mehrere Zeilen schreiben würdest:
$menschen = "<tr><td bgcolor=#CCCCCC>Die Menschen sind:</td><td>";
$menschen .= implode("-",$mensch_ar);
$menschen .= "</td></tr>";
MfG, Dennis.
Hallo droom,
^^ Versuche es mal ohne die Klammern :-)
Gruß
Alexander Brock