Desktop-Umlinkung
André
- zur info
Hallo
Wo kann ich einstellen, dass die Daten auf meinem Desktop (Win XP SP2) z.b. auf D:/Desktop gespeichert werden sollen und nicht unter C:/Dokumente und Einstellungen ???
Vielen Dank für die Info.
André
Dazu musst du deine Windows Registry Datenbank aufmachen (mit Start->Ausführen->regedit), da ist das irgendow drin *g*. Ein Bekannter von mir hatte es in einer Nacht geschafft die entsprechenden Schlüssel zu finden und zu ändern... viel Spass. Empfehlenswert ist es nicht!
Hallo
Wo kann ich einstellen, dass die Daten auf meinem Desktop (Win XP SP2) z.b. auf D:/Desktop gespeichert werden sollen und nicht unter C:/Dokumente und Einstellungen ???Vielen Dank für die Info.
André
hi,
Dazu musst du deine Windows Registry Datenbank aufmachen (mit Start->Ausführen->regedit), da ist das irgendow drin *g*. Ein Bekannter von mir hatte es in einer Nacht geschafft die entsprechenden Schlüssel zu finden und zu ändern... viel Spass. Empfehlenswert ist es nicht!
nein, auf diesem weg sicher nicht ...
aber beispielsweise per TweakUi sollte es m.W. auch möglich sein, das profilverzeichnis eines users woanders hin zu verlegen.
gruß,
wahsaga
Moin,
entweder über das AD(Active Directory) sofern du so etwas nutzt oder du nimmst http://www.wintotal.de/Software/index.php?action=korrektur&id=2400 das.
Damit kann man echte Hardlinks auch unter Win(nur NTFS) anlegen.
SteBu