Linda: Dateinamen in URL fehlt. Wozu und wie?

Beitrag lesen

Hallo Forumer,

ich habe eine theoretische Frage, konnte in Google nichts dazu finden, das mir passende Suchbegriffe fehlen :).

Wenn ich mit Klick auf einen Link eine neue Datei aufmache, dann steht bei mir der Dateiname in URL: http://mydomain.com/new_user.php

Ich habe aber schon mehrmals die Seiten gesehen, wo die Links nicht auf einen Dateinamen, sondern scheinbar auf ein Verzeichnis zeigen. In meinem Beispiel wäre dies: http://mydomain.com/new_user

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da für jede Datei ein Verzeichnis erstellt worden ist. Also wird da eher irgendein Skript sitzen, dass den Pfad entgegennimmt, diesen Untersucht, und dann den passenden Skript aufruft und $_POST Array an diesen übergibt. Richtig?

Die zweite Frage: hat es etwas mit Sicherheit der Seite zu tun? Sollte man so etwas machen, oder ist es eine Geschmackssache?

Gruß, Linda

--
2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading