Tom: Dateinamen in URL fehlt. Wozu und wie?

Beitrag lesen

Hello,

Ich habe aber schon mehrmals die Seiten gesehen, wo die Links nicht auf einen Dateinamen, sondern scheinbar auf ein Verzeichnis zeigen. In meinem Beispiel wäre dies: http://mydomain.com/new_user

Warum sollte das ein Verzeichnis sein[1]? Dann würde der Pfad doch mit einem '/' enden, oder?

Da erinnere ich an meinen Hiweis der letzten Tage auf dirname()
http://de.php.net/manual/de/function.dirname.php

Die Aufweichung der über 30 Jahre gewachsenen und ausgearbeiteten Konventionen zum allgeinen Verständnis wird seit mindestens 12 Jahren intensiv von einer Firma betrieben, die Out-of-th-Box-Betriebssysteme vertreibt und damit sogar den höchsten Verbreitungsgrad erreicht hat. Die Bequemlichkeit des Menschen ist eben immer noch das beste Verkaufsförderungsinstrument.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau