Linda: Dateinamen in URL fehlt. Wozu und wie?

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Warum sollte das ein Verzeichnis sein[1]? Dann würde der Pfad doch mit einem '/' enden, oder?

Nö, muss es nicht :) Habe selbst auf meinem Server mehrere Unterverzeichnisse mit vers. Projekten und rufe diese immer mit http://mydomain.com/projektordner (ohne Slash) auf.

(es wäre noch die eine oder andere Änderung in der Konfiguration des Apachen zusätzlich notwendig, aber ich werde mein Beckmesser für heute mal wieder einstecken ;-)

genau da hört es auf. Ich habe keinen Zugriff auf httpd.conf und wie ich kürzlich festgestellt habe, kann ich den Inhalt einer .htaccess nur über Confixx verändern. Ich fühle mich traurig und in meinen Rechten verletzt.

Gruß, Linda

--
2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading