wahsaga: Dateinamen in URL fehlt. Wozu und wie?

Beitrag lesen

hi,

Allerdings auf dem Server des Providers darf ich .htaccess nicht verändern. Keine Rechte. Die .htacces wird durch Confixx auf dem Server erstellt, wenn ich passwortgeschützte Bereiche anlege, bzw. Fehler-Hanlding hinzufüge, aber eine fertige .httaccess auf den Server laden - no way!

connfixx und .htaccess ist ein thema, welches ich auch "mag".

es sollte aber eigentlich ausreichen, mit dem FTP-programm die rechte einer ggf. vorhandenen .htaccess-datei so zu ändern, dass auch dein FTP-user sie beschreiben/löschen darf, damit du eine "eigene" hochladen kannst. (wenn schon eine existiert und einträge enthält, empfiehlt es sich natürlich eher, diese einträge zu behalten und zu ergänzen, bevor nachher irgendetwas anderes nicht mehr wie gewünscht funktioniert.)

um .htaccess-datei überhaupt "sehen" zu können per FTP, muss man idR. erst mal das "list all"-kommande an den FTP-server absetzen.
in vielen FTP-programmen gibt es dazu eine kleine eingabebox, in die man dann sowas wie -la eintragen und abschicken muss.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }