Linda: Dateinamen in URL fehlt. Wozu und wie?

Beitrag lesen

Hallo wahsaga,

kannst du da auch nicht, da das eine konfigurationsanweisung des apachen ist, die für PHP weitgehend uninteressant ist.

ich hatte schon Mal hier gefragt, wie ich an zumindest informativ an die Einstellungen des Apache bei meinem Provider dran komme. Sowas ähnliches wie phpinfo() oder auf der Kommando-Zeile oder... egal wie :) Leider keine Antwort gefunden.

AllowOverride kann man für verschiedene "stufen" konfigurieren - mag sein, dass du bestimmtes darfst, anderes nicht.

Das kann ich nur durch try-and-error rausfinden. Was ich im Moment auch mache :)

doch, was mod_rewrite angeht, sind die anweisungen die gleichen.
eine gute anlaufstelle ist der URL Rewriting Guide - allerdings in englisch.

jau, ich hatte schon paar Beispiele gefunden. Aber Guide ist natürlich die Sahne. Englisch stört nicht. Bis jetzt resultieren alle meine Versuche auf dem lokalen Server in 500 Fehler :) Ich hatte da AllowOverride auf All gestellt und teste die Rewrite Direktiven aus.

Gruß, Linda

--
2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading