Schuer: markieren verhindern

Beitrag lesen

Mein Problem ist, dass ich das markieren verhindern will, jedoch nicht im HTMLcodec sondern per css script?

Du meinst vielleicht Javascript? Es gibt Möglichkeiten, damit ein Markieren von Texten zu verhindern (mir sind die Möglichkeiten nicht bekannt, deshalb kann ich dir spontan nicht dabei helfen -> Google). Jedoch solltest du davon absehen:

1. handelt es sich dabei um keinen echten Schutz, denn er basiert auf Javascript, das sich ohne große Umstände deaktivieren lässt bzw oft gar nicht erst aktiviert/vorhanden ist. Der "Schutz" ist damit bereits im Ansatz vollkommen sinnlos.

2. schränkt er die Benutzbarkeit der Seite dahingehend ein, dass das "Makierschutz"-Script den Fokus von Elementen verhindert. Davon betroffen sind evtl Nutzer, die die Tastatur zur Navigation benutzen.

Viele Grüße!
_Dirk
DECAF°