emanuel: Problem gelöst

Beitrag lesen

Hallo nochmal

Es hat sich alles erledigt. Ich habe im YAST etwas umstellen müssen, damit es funktioniert.
Damit dieser Thread aber auch würdig ist, archiviert zu werden und somit auch anderen hilfreich sein kann, gebe ich Antworten auf alle Vorschläge, die mir hier gegeben wurden:

Die Fehlermeldung beim Starten von "startx":
Fatal Server Error: no screens found     und weiter unten
XIO: fatal IO error (connection reset by peer) on xserver ":0.0" after 0 requests (0 unknows processed) with 0 events remaining

In der XFree86.0.log stand viel, aber das Wichtigste (und bedeutendste) stand weiter unten:
Open APM failed (/dev/apm_bios) (No such device)    und weiter unten
Driver does not support 24-Bit depth (oder so ähnlich, aber dass der Treiber (fbdev glaube ich) eben keine 24-Bit Farbtiefe unterstützt)

Im YAST habe ich dann den Grafikkartentreiber geändert. Bei "VESA" gab es zwei, einmal den "Frame Buffer", den ich zuerst drinhatte. Ich habe den anderen genommen, seit dem funktioniert das wieder. (Meine Grafikkarte wurde nicht unterstützt, und VESA war der einzige Treiber, der funktionierte)

Ich danke euch.
emanuel