Fabian St.: SuSE Linux 9.0 - kein Anmeldebildschirm

Beitrag lesen

Hi!

emanuel spricht aber davon, dass er sich auch als root angemeldet hätte; dann darf er hier kein "permission denied" bekommen! root hat - bis auf ganz wenige Systemdateien - auf alles Zugriff.

Nein, _du_ hast ihn nicht richtig verstanden. Versuche es doch mal selber bevor du Sachen von dir gibst, die so nicht richtig sind:

fabi@jupiter /home/fabi $ su -c /var/log/Xorg.0.log
Password:
/bin/bash: /var/log/Xorg.0.log: Keine Berechtigung

Die Begründung für diesen Umstand findest du in meinem obigen Post.

Grüße,
Fabian St.

--
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)