Dada: SuSE Linux 9.0 - kein Anmeldebildschirm

Beitrag lesen

Guten Tag Fabian St.,

Nein, _du_ hast ihn nicht richtig verstanden. Versuche es doch mal selber bevor du Sachen von dir gibst, die so nicht richtig sind:

fabi@jupiter /home/fabi $ su -c /var/log/Xorg.0.log
Password:
/bin/bash: /var/log/Xorg.0.log: Keine Berechtigung

???
Ich habe (wie indirekt geschrieben) ein normal aufgesetztes SuSE 9.1-System.
Ich habe auch vorher ausprobiert - sowohl als einfacher Benutzer als auch als root:
bei "/var/log/Xorg.0.log" erhalte ich beidesmal "bash: /var/log/Xorg.0.log: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
Daher ist meine Aussage richtig. Da mein System zudem eine SuSE 9.1-Standardeinstellung ist, also ohne persönliche Systemabänderungen, dürfte dies auf anderen SuSe 9.1-Rechnern ebenso sein.
  Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass emanuels 9.0-System eine andere Standardkonfiguration hat, oder bei der Installation etwas schief gelaufen ist - ohne ihm dies jetzt irgendwie negativ anhängen zu wollen. Auch Profis machen Fehler.

Mit Gruß
Dada