Fabian St.: SuSE Linux 9.0 - kein Anmeldebildschirm

Beitrag lesen

Hi!

Ich habe auch vorher ausprobiert - sowohl als einfacher Benutzer als auch als root:
bei "/var/log/Xorg.0.log" erhalte ich beidesmal "bash: /var/log/Xorg.0.log: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
Daher ist meine Aussage richtig. Da mein System zudem eine SuSE 9.1-Standardeinstellung ist, also ohne persönliche Systemabänderungen, dürfte dies auf anderen SuSe 9.1-Rechnern ebenso sein.

_Nein_, deine Aussage ist nicht richtig, weil es hier auch nicht um /var/log/Xorg.0.log geht, sondern - wie ich hier geschrieben habe, um /var/log/XFree86.0.log. Du bekommst natürlich den Fehler «Datei oder Verzeichnis nicht gefunden», da unter SuSE 9.1 noch immer XFree86 standardmäßig installiert wurde und demnach die Xorg.0.log gar nicht exitieren kann.
Für weitere Informationen siehe auch hier: http://www.kofler.cc/linux7errata.html (Abschnitt XFree/Xorg)

Und die Begründung, warum man beim Aufruf von /var/log/XFree86.0.log unter der Bedingung das die Datei existiert den Fehler «permission denied» bekommt, ist die, die ich bereits hier gepostet habe: https://forum.selfhtml.org/?t=106777&m=662311

Grüße,
Fabian St.

--
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)