Fabian St.: SuSE Linux 9.0 - kein Anmeldebildschirm

Beitrag lesen

Hi!

für Ihr 15 Jahre haben Sie ein ziemlich anmaßendes Selbstbewustsein. Schreiben im einen Betrag Hüh und im anderen Hott und drehensich die Wahrheit wie Sie wollen:

Zur Richtigstellung: Ich bin 16 Jahre alt, jedoch tut dies in diesem Falle nichts zur Sache. Darüber hinaus finde ich auch nicht, dass ich ein «anmaßendes Selbstbewusstsein» habe, da ich darauf mit Sicherheit bereits hingewiesen worden wäre und es auch selber bemerkt hätte. Ich habe dich nur in einem konstruktiv, sachlichen Ton darauf hingewiesen, dass deine Aussagen nicht richtig sind.

  • Um 12.53 Uhr heißt es "/var/log/XFree86.0.log".
  • Um 13.20 Uhr heißt es "/var/log/Xorg.0.log".
    Um 14.27 Uhr antwortet ich auf Ihren letzten und beziehe mich auf "/var/log/Xorg.0.log"..
    Prompt schreiben Sie um 15.21 Uhr, ich läge daneben,es würde um "/var/log/XFree86.0.log" gehen. Ja um was jetzt? Erst denken guter Junge, dann schreiben.

Was es mit beiden Dateien auf sich hat, habe ich bereits versucht zu erklären und der OP hat es offensichtlich bereits verstanden:

/var/log/XFree86.0.log - ist die Logdatei des XFree86 X-Servers, der bis zur Version 9.1 von SuSE automatisch installiert wurde
/var/log/Xorg.0.log - ist die Logdatei des Xorg X-Servers, der seit einiger Zeit ausschließlich installiert wird, da es bei XFree86 Lizenzschwierigkeiten gibt; das ganze hättest du auch auf der Seite nachlesen können, deren Link ich vorher gepostet hatte.

Da ich ein moderneres System habe, musste ich als Beispiel eben die /var/log/Xorg.0.log angeben, da Xorg auf meinem System installiert ist.

Zweitens kann man als root (als der auch emanuel angemeldet gewesen ist, wie er schreibt) weder bei einer "/var/log/XFree86.0.log"-Datei noch bei einer "/var/log/XFree86.0.log" ein permission denied bekommen. Das wäre Schwachsinn. Und dies habe ich beschrieben. Ich habe nie bestritten, das ein normaler Benutzer eventuell keine Zugriffsrechte hat. emanuel hat jedoch von root geschrieben.

Du hast es immer noch nicht begriffen - aber nagut, was soll mich dies kümmern. Ich frage mich jedoch, was an https://forum.selfhtml.org/?t=106777&m=662311 nicht verständlich ist:

«Wenn du den Pfad einfach eingibst, dann meint die Bash, das es sich um ein Programm handelt, welches ausgeführt werden soll. Da dies natürlich nicht der Fall ist und die Datei wahrscheinlich die Berechtigung 644 (d.h. -rw-r--r--) hat, bekommst du eben die Meldung permission denied.»

Grüße,
Fabian St.

--
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)