Fabian St.: SuSE Linux 9.0 - kein Anmeldebildschirm

Beitrag lesen

Hi!

Ich habe mir heute SuSE Linux 9.0 draufgespielt. Alles wunderbar, klappte ohne Probleme. Beim Laden von Linux jedoch wird der Fortschritts-Balken voll - doch dann tut sich gar nichts mehr. Das Bild bleibt in dem Zustand.
Wenn ich F2 drücke, um mir Details anzeigen zu lassen, dann kann man sich da einloggen, mit Strg+Alt+F[1-6] ebenfalls, nur eben nicht im grafischen Modus. Was ist da los? Wie bekomme ich den grafischen Anmeldebildschirm her?

Zuerst einmal solltest du dir überlegen, eine neuere Version von SuSE zu installieren - die 9.0er ist mittlerweile ziemlich veraltet. Aktuell ist die 9.3er bzw. zum freien Herunterladen ist die 9.2er verfügbar.

Und nun zum eigentlichen Problem:

Was passiert, wenn du Strg+Alt+F7 drückst? Durch diese Tastenkombination solltest du eigentlich auf der grafischen Oberfläche landen. Sollte dies nicht der Fall sein, so melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an und gebe den Befehl «startx» ein. Daraufhin sollte der X-Server starten. Eventuell muss vorher mit «sax2» der X-Server auch erst konfiguriert werden, wenn nicht bereits geschehen.

Grüße,
Fabian St.

--
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)