emanuel: SuSE Linux 9.0 - kein Anmeldebildschirm

Beitrag lesen

Hi!

Hi Fabi

Was passiert, wenn du Strg+Alt+F7 drückst? Durch diese Tastenkombination solltest du eigentlich auf der grafischen Oberfläche landen.

Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, in dem links oben ein weißer Kasten blinkt (Wie ein Cursor)

Sollte dies nicht der Fall sein, so melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an und gebe den Befehl «startx» ein. Daraufhin sollte der X-Server starten.

Da kommt dann ein Fatal Error. Die Meldung habe ich mir nicht gemerkt, aber ich schaue noch einmal, was das für eine war.

Eventuell muss vorher mit «sax2» der X-Server auch erst konfiguriert werden, wenn nicht bereits geschehen.

Eigentlich schon bei der Installation geschehen, da konnte man doch Grafikkarte und Monitor auswählen und konfigurieren. Oder meinst du etwas Anderes?