Fabian St.: SuSE Linux 9.0 - kein Anmeldebildschirm

Beitrag lesen

Hi!

[Str+Alt+F7]
Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, in dem links oben ein weißer Kasten blinkt (Wie ein Cursor)

Dann läuft der X-Server scheinbar noch nicht.

Sollte dies nicht der Fall sein, so melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an und gebe den Befehl «startx» ein. Daraufhin sollte der X-Server starten.

Da kommt dann ein Fatal Error. Die Meldung habe ich mir nicht gemerkt, aber ich schaue noch einmal, was das für eine war.

Jetzt wird es interessant ;-) Was diesen Fatal Error hervorgerufen hat, solltest du uns mitteilen, damit wir dir zielgerichteter helfen können.

[sax2]
Eigentlich schon bei der Installation geschehen, da konnte man doch Grafikkarte und Monitor auswählen und konfigurieren. Oder meinst du etwas Anderes?

Nein, das meine ich schon. Konfiguriere deinen X-Server einfach nochmal mittels sax2 und versuche es dann erneut.

Grüße,
Fabian St.

--
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)