Hi,
Haben die das _wirklich_ getan? - Stinkstiefel. *brummel*
http://www.golem.de/0504/37274.html
Ja und? Es ist trotzdem eine öffentliche Zurschaustellung eines Markenzeichens (und der Fanshop in Tschechien, um beim Beispiel zu bleiben, führt bestimmt keine Lizenzgebühren an Ferrari ab).
ok, sagen wir es anders: Ich kauf mir in einem deutschen Fanshop einen Schal vom FC Bayern... Darf ich den dann nur in meinen eigenen 4 Wänden tragen, wenn die Heizung mal ausfällt oder das Holz für den Ofen alle ist?
Ich könnte mir das Logo auch irgendwo im Internet suchen und auf einem A2-Plotter auf Folie pinseln. Letztendlich kommt das meiner Ansicht nach auf dasselbe heraus.
mmmhh... das ist natürlich überhaupt nicht lizenziert, und wasserfest? Ich hab leider keinen Plotter zur Verfügung, um die Qualität zu vergleichen ;-)
Ich sagte ja auch nicht, dass es sich nicht lohnt. Nur mit der schieren Menge an Abmahnungen, die man da raushauen könnte, wäre ein großes Rudel Rechtsanwä^H^H^H^Hverdreher auf Dauer beschäftigt.
ja und? Microsoft beschäftigt auch ein großes Rudel Frickler äh Programmierer für die Entwicklung von Windows.
So lange am Ende eine schwarze Zahl rauskommt...
E7