rené: CSS-Layout mit DIV -> Browser-Probleme

Beitrag lesen

Hi Cyx23 und Ingo,

@Cyx23

Für die Anzeige ist es bei meiner Lösung ohnehin unerheblich, wie es umgesetzt ist, da in der Regel der Rahmen nicht angezeigt wird.
Das wäre halt nur um sagen zu können: "Es entspricht dem aktuellen Stand der Technik bzw. nutzt die neuesten verfügbaren Techniken."

Das mit der geringen semantischen Bedeutung der Tabelle könnte ich mal anbringen und mal schauen wie er reagiert.
Gerade für meine Lösung erscheint mir mittlerweile der Einsatz von Tabellen zwingend.

Die 'float'-Geschichte funktioniert auch nur zum Teil, zumindest, wenn man nicht zig Ausnahmeregeln schaffen möchte, und das habe ich eigentlich nicht vor, da sonst keiner mehr durchblickt.
Ich habe unten mal ein Link hinzugefügt, bei dem mal die Unterschiede zwischen Firefox und IE aufgezeigt werden.
(Opera7.54 macht sogar noch eigenen Quark und verschiebt nach unten (na vielleicht hab ich da was übersehen)).

@ingo

Dass ich den tabellarischen Zusammenhang vermisse, sollte nicht bedeuten, dass dies notwendig ist oder den Grundsätzen des Box-Modells entspricht. Eine Box ist ja nunmal eine Box und keine Tabelle. Da hast du recht. Ich meinte dass eigentlich eher bezogen auf das was ich umsetzen möchte bzw. soll. (Zum Teil geht das ja auch nur unterstützt der IE das wiedermal nicht)

Ferner habe ich gerade festgestellt, was das Problem für den Abstand im IE ist und das Problem für den Umbruch bei Firefox.

hier mal als Beispiel:

http://www.vcu.de.vu

Ich bin mir jetzt eigentlich sehr sicher, dass für meinen Anwendungsfall das Box-Modell schlichtweg ungeeignet ist.

mfg
,rené