a.: Die Rettung für den Sozialstaat: Tötet die Kinder!

< http://de.news.yahoo.com/050511/286/4jeko.html>

Zuerst die Römer, dann die Amis und jetzt spinnen auch noch die Türken!

1. hi,

http://de.news.yahoo.com/050511/286/4jeko.html

Zuerst die Römer, dann die Amis und jetzt spinnen auch noch die Türken!

fehlt nur noch, dass die familie jetzt die "gesparten" knapp 24 TSD euro mit dem busfahrer teilen muss, als "prämie".

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo a.!

Tötet die Kinder!
    Zuerst die Römer, dann die Amis und jetzt spinnen auch noch die
    Türken!

Dein Posting ist an suggestiver Fremdenfeindlichkeit und hohler
    Vermengung von Tatsachen kaum zu überbieten. Wie du heute in der WELT
    hättest lesen können, arbeiten manche türkische Zeitungen mit höchst
    umstrittenen Methoden, die über die üblichen Verfahrensweisen der
    Bildzeitung hinausgehen. Insofern sind derartige Äußerungen nicht
    immer ernst zu nehmen. Du stellst sie hier -- zwar in ironischer
    Weise, aber dennoch -- als Realität dar und suggerierst, dass das
    gesamte türkische Volk so denkt wie eine Zeitung.

Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Entfernung dieses Postings --
    oder aber einer Diskussion.

℆, ℒacℎgas

--
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
    1. Hallo allerseits,

Vermengung von Tatsachen kaum zu überbieten.

Es mag ja sein, dass die Formulierung mit den "spinnenden Türken" ein wenig verfehlt war, aber geht es hier nicht um etwas anderes???

Ich denke man sollte eher eine Diskussion über die ausgeschlagene Schadensersatzforderung führen?
      Ich finde es nämlich erschreckend, eine Schadensersatzforderung mit der Begründung "der Tod eines Familienmitglieds spaart Geld" nicht zu erfüllen, zumal sie sich auf "nur" 2500€ beläuft

mfg julian

1. Hallo

Ich finde es nämlich erschreckend, eine Schadensersatzforderung mit der Begründung "der Tod eines Familienmitglieds spaart Geld" nicht zu erfüllen, zumal sie sich auf "nur" 2500€ beläuft

Gerad in einem Staat, der meines Wissens nicht über ein solches Sozialsystem verfügt wie Deutschland und die Kinder gerade für ärmere Leute eine wichtige Form der Altersvorsorge für die Eltern sind. Das darf man wirklich so sagen, das ist keineswegs diffamierend oder den Wert der Kinder auf ihre Vorsorgefunktion erniedrigend.

Bleiben wir noch ein bisschen zynisch: Wie viel hat das Kind denn schon gekostet?

Gruss

Michael

2. Hallo a.!

Tötet die Kinder!
      Zuerst die Römer, dann die Amis und jetzt spinnen auch noch die
      Türken!

Vermengung von Tatsachen kaum zu überbieten.

Eine Fremdenfeindlichkeit wollte ich dem Posting definitv nicht beimengen. Jede Ironie, jede Parodie, jeder Spruch ist halt gewissermassen verallgemeinernd und trifft damit auch unschuldige. Es ging mir viel mehr darum zu zeigen, wie verrückt unsere Welt (geworden) ist.
      (Was mich ein bisschen irritiert: Da Türken hier einer grossen Fremdenfeindlichkeit gegenüberstehen, wird von bewusst nicht-fremdenfeindlichen Personen jede kritisierende oder parodierende Äusserung gegen die Türken sofort als fremdenfeindlich eingestuft. Das finde ich übertrieben und undifferenziert.)

Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Entfernung dieses Postings

Ach nööö... Ich bin mir absolut bewusst, dass der Titel und das Posting sehr provokativ abgefasst ist. Ich fühle mich aber durch dieses Ereignis in gewisser Weise provoziert.

Yes, dafür ist das Forum da!

3. @Lachgas: Zu deiner Aussage fällt mir nur folgende Karikatur ein:
      http://de.news.yahoo.com/050502/294/4j1sm.html

Darf man sich in Deutschland nicht negativ über Dinge, die im Ausland passieren, äußern, ohne gleich als Nazi verschrien werden?

Ich muss mir auch immer wieder Dinge wie "Die Deutschen" "Die Krauts ect.." anhören..

4. Moin,

Die gewählte Überschrift des Postings (Die Rettung für den Sozialstaat: Tötet die Kinder!) zeigt für mich eine differenzierte Wahrnehmung des Problems durch den OP. Er vermied die Nennung der Nation und benutzte mit dem Begriff "Sozialstaat" ein Wort, das eher auf eine Übertragung auf deutsche Verhältnisse hindeutet. Der Dreisprung von den Römer über die Amis zu den Türken hat zudem mit dem wohl gemeinten Asterix & Obelix-Zitat "Die spinnen, die Römer" einen in meinen Augen eher zu kritisierenden verniedlichenden Charakter.

Wir sollten das also nicht löschen, sondern diskutieren. Die Türkei wird in Zeiten der Beitritts(vor)verhandlungen damit leben müssen, dass Urteile einzelner Gerichte gleich der ganzen Nation als Versagen angekreidet werden. Und wir müssen lernen, dass türkische Boulevardblätter, wie mir ein türkischer Kollgen neulich mal erklärte, noch schlimmer als englische seien.

Sollte das Urteil tatsächlich so und aufgrund der genannten Argumentationlinien gefällt worden sein, lässt sich das weder mit vermeintlich orientalischer oder islamischer Denke begründen noch aus  anderer, eher türkeiskeptisch gestimmter Kritiklinien herleiten. Es ist schlicht dämlich und peinlich und verstößt in grober Weise gegen den in allen Nationen dieser Welt einheitlich vorherrschenden hohen und monetär nicht messbaren Gewichtung des "Wertes" des Lebens an sich.

Viele Grüße

Swen Wacker

1. Hi,

bei dem Stuss hilft auch und gerade eine differenzierte Betrachtung nicht weiter.

Wird wohl wieder mal typisch tuerkische Korruption der Rechtspflege gewesen sein.

Gruss,
        Ludger

1. Moin,

bei dem Stuss hilft auch und gerade eine differenzierte Betrachtung nicht weiter.
          Wird wohl wieder mal typisch tuerkische Korruption der Rechtspflege gewesen sein.

Und deine undifferenzierte Betrachtungsweise bringt uns irgendwie weiter? Ich finde nicht.

Viele Grüße

Swen Wacker

1. Hi,

Und deine undifferenzierte Betrachtungsweise bringt uns irgendwie weiter? Ich finde nicht.

die Wahrheit bringt einen immer weiter.

Gruss,
            Ludger

1. die Wahrheit bringt einen immer weiter.

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.

1. Hi,

nein, das waere dann Relativismus.

Gruss,
                Ludger

1. die Wahrheit bringt einen immer weiter.

Ja, oh Allwissender.

1. Hallo Anonymous,

Ja, oh Allwissender.

Das grenzt an Revisionismus.

Grüße
                    Roland ;-)

2. Hallo,

Ja, oh Allwissender.

Ignoriere ihn einfach.

Grüße
                    Thomas

--
                    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
                    http://www.clowntheater-pipolino.net/
      2. Hallo,

ich wollte Lachgas gegenüber ja auch gerne unsere Medienkompetenz hochhalten, aber nach dem lesen Eurer Antworten muß ich doch etwas zögern: wo lest Ihr denn alle etwas von einem Urteil? ;-) Was haben die Gerichte "erst einmal" mit den Aussagen von Gutachtern zu tun? (Unabhängig natürlich davon, das wir immerhin schon mal festgestellt haben, das die Quelle schon nicht wirklich seriös ist, soweit klapte es mit underer Medienkompetenz ja schon mal ;-)))

Chräcker

--
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. Moin,

Du hat völlig recht. Da bin ich über das Ziel hinausgeschossen. Es wird immer nur vom Gutachter gesprochen, der im Auftrag des Gerichtes ... Daraus könnte man vieleicht den Schluß ziehen, dass das Gericht _seinem_ Gutachtet schon folgen wird - aber richtig ist das nicht.

Viele Grüße

Swen Wacker

5. Hallo Lachgas

Ich frage mich wie du reagierst, wenn im Ausland über die Deutschen in derartiger Form berichtet wird.

Nimm 'ne Prise Lachgas und komm wieder runter.

Cheers

Uwe
      Portland, Oregon

6. Hallo,

Diskutieren wir darüber. Meine erste Frage ist, was deine Posting mit dem threaderöffnender Posting zu run hat?

Denn "Dein Posting ist an suggestiver Fremdenfeindlichkeit und hohler
      Vermengung von Tatsachen kaum zu überbieten."

Der OP hat eine sehr zynische Posting abgesetzt in dem er nichts anders tat, als auf die brutale Tatsache hinzuweisen, dass was in diesem Bericht steht durchaus auch in Europa passieren kann. Jetzt so zu tun, als ob die reine Versicherungsmathematik in unseren Breitengraden keine Bedeutung hätte, ist Wahrnehmungsverweigerung schlechthin.

Aber du meinst es ginge um die Arbeitsmethoden türkischer Zeitungen. Wenn du schon diskutieren willst, dann wechsle bitte nicht das Thema.

Und das Thema heisst: "Was kostet ein Menschenleben?".

Grüße
      Thomas

--
      Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
      http://www.clowntheater-pipolino.net/
  3. Sup!

Und wieviel man erst spart, wenn ein Mädchen plattgefahren wird - da spart man die ganze Mitgift und den Verdienstausfall, den man ggf. erleidet, wenn man einen Lover der Tochter der Familienehre wegen umbringen muss.

]:-)

Gruesse,

Bio

--
    Keep your friends close, but your enemies closer!