Moin,
Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Entfernung dieses Postings --
oder aber einer Diskussion.
Die gewählte Überschrift des Postings (Die Rettung für den Sozialstaat: Tötet die Kinder!) zeigt für mich eine differenzierte Wahrnehmung des Problems durch den OP. Er vermied die Nennung der Nation und benutzte mit dem Begriff "Sozialstaat" ein Wort, das eher auf eine Übertragung auf deutsche Verhältnisse hindeutet. Der Dreisprung von den Römer über die Amis zu den Türken hat zudem mit dem wohl gemeinten Asterix & Obelix-Zitat "Die spinnen, die Römer" einen in meinen Augen eher zu kritisierenden verniedlichenden Charakter.
Wir sollten das also nicht löschen, sondern diskutieren. Die Türkei wird in Zeiten der Beitritts(vor)verhandlungen damit leben müssen, dass Urteile einzelner Gerichte gleich der ganzen Nation als Versagen angekreidet werden. Und wir müssen lernen, dass türkische Boulevardblätter, wie mir ein türkischer Kollgen neulich mal erklärte, noch schlimmer als englische seien.
Sollte das Urteil tatsächlich so und aufgrund der genannten Argumentationlinien gefällt worden sein, lässt sich das weder mit vermeintlich orientalischer oder islamischer Denke begründen noch aus anderer, eher türkeiskeptisch gestimmter Kritiklinien herleiten. Es ist schlicht dämlich und peinlich und verstößt in grober Weise gegen den in allen Nationen dieser Welt einheitlich vorherrschenden hohen und monetär nicht messbaren Gewichtung des "Wertes" des Lebens an sich.
Viele Grüße
Swen Wacker