Moinsen,
Mittagsen ;-)
hast Du mal versucht das Layout ohne absolute Positionierung hinzubekommen? Ich denke, mit Float und clear sollte das genauso gut gehen.
Ach du liebe Güte, das klingt umständlich bei so vielen DIVs...ok, wenn mir nichts anderes übrig bleibt, werde ich wohl nicht darum herumkommen...
Der Darstellungs"fehler" im IE könnte behoben werden, wenn Du für das Menu Listen benutzt. Siehe auch hier: http://css.maxdesign.com.au/listamatic
Aber die Listen sind ja im Endeffekt auch wieder in einem div, denn ich dann zwangsläufig wieder absolut positionieren muss, also würde, nehme ich mal an, wieder das gleiche herauskommen, oder??? Oder soll ich es dennoch mal ausprobieren? Was meinst du?
Übrigens: Danke für den Link zu der Seite, also einige von den Menüs sicn wirklich genial, die könnte ich z. B. für meine eigene Seite, die auch irgendwann mal erscheinen soll, verwenden. Nur bei der EG-Seite möchte ich eher das schlichte Menü behalten.
Ich vermute, das die absolute Positionierung das Menu im Span-Tag "verdrängt".
Ich probiere einfach mal aus, den span wegzunehmen, und sehe mal, ob es dann passiert. Ich habe den span nämlich daher gemacht, weil die Links unten in der Leiste sein sollten. Nur wenn's nicht so geht, werde ich mir wohl oder übel eine andere Lösung überlegen müssen.
Ansonsten gefällt mir das Erscheinungsbild: Schlicht und übersichtlich. Und für einen 13jährigen: Alle Achtung!
Danke, dann bin ich ja erleichtert :-) Ich meine, der eine wächst halt mit Pokemon auf, der andere mit PCs ;-) Und je früher man mit den Grundlagen anfängt, desto schneller wird man dan halt Fortgeschrittener, und man entwickelt ein gewisses Gefühl für Computer.
Vielen Dank schonmal,
David