e7: wo kann ich ein grosses file kostenlos uploaden

Beitrag lesen

Hi,

Ähm, ich fürchte mal nein. Man überträgt sie zwar nicht per Mail, sondern soweit ich weiß per HTTP. Aber irgendwo hat auch der Server seine Grenzen bei einem POST-Request.

allerdings wird das Limit beim Server vermutlich höher liegen als das, was GMX an sich akzeptiert... Dass - sofern der Server 1 GB schafft, was ich annehme - GMX sich nicht sonderlich freuen wird, ist mir klar... Evtl. haben die ja ne Grenze für 20 MB für eine Datei...

Ich hab neulich jemanden 23 MB gemailt, das ging auch, nur kam die Mail zurück... Maximales Limit von 20 MB überschritten...

Hehe, shit happens... ;)

War natürlich toll, eine 23 MB-Mail (leider über Pop3) zu kriegen ;-)

Wieso "leider über POP3"? Was denn sonst? Okay, IMAP wäre natürlich eleganter, wird aber anscheinend nur selten genutzt, obwohl es mittlerweile etliche Mail-Provider anbieten.

ich war froh, dass zumindest Pop3 funktioniert hat ;-) Ne, das war ein Postfach auf einem Privatserver, das nirgends verlinkt ist, und wenn jemand die Mailadresse kriegt, dann gezielt für große Dateien, und da will ich die Datei auf einmal meine Festplatte speichern, und nicht auf dem Server archivieren...

E7