Siramon: Firefox & Mozilla Sicherheitsupdates --> 1.0.4 / 1.7.8

Hallo Forum,

Auf der aktuellen Übersichtsseite wird dazu noch nichts angezeigt und im Archiv habe ich auch noch nichts gefunden, aber für Firefox und Mozilla gibt es "Patches" auf die neue Version 1.0.4 (Firefox) bzw. 1.7.8 (Mozilla).
Die beiden Versionen beheben (hoffentlich) drei kritische Sicherheitslücken:
Advisory von Firefox
Advisory von Mozilla Suite

Der Download ist zur Zeit recht lahm und das automatische Update funktionierte mindestens bei mir für Firefox heute nachmittag nicht mehr.

Ein XPI für die deutsche Win32-Version von Firefox kann unter folgender URL heruntergeladen werden: deutsches Win32-Firefox XPI

Grüsse
Siramon,
     ja klar, gepostet mit Firefox 1.0.4

1. Hallo Siramon.

Auf der aktuellen Übersichtsseite wird dazu noch nichts angezeigt und im Archiv habe ich auch noch nichts gefunden, aber für Firefox und Mozilla gibt es "Patches" auf die neue Version 1.0.4 (Firefox) bzw. 1.7.8 (Mozilla).

Alter Hut. ;)

Einfach regelmäßig mal einen Blick auf den Mozilla-Server werfen und die Neuigkeit ist keine mehr. ;)

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
    1. Hallo Ashura,

Auf der aktuellen [1] Übersichtsseite wird dazu noch nichts angezeigt und im Archiv habe ich auch noch nichts gefunden, aber für Firefox und Mozilla gibt es "Patches" auf die neue Version 1.0.4 (Firefox) bzw. 1.7.8 (Mozilla).

Alter Hut. ;)

Hmm, nix alter Hut - nur falsch formuliert: bei [1] fehlte noch ein Zusatz "Forums-".
      Ich wollte damit nur sagen, dass ich hier im Forum danach gesucht habe und es wollte mir partout kein Titel mit dem Thema "Firefox [Updates | Sicherheitslücke]" ins Auge springen. :-)

Grüsse
      Siramon,
           junger Schnöse, nicht alter Hut

1. Hallo Siramon.

Hmm, nix alter Hut - nur falsch formuliert: bei [1] fehlte noch ein Zusatz "Forums-".

Also meinst du, dass hier bei SelfHTML immerzu Updates von Browsern angekündigt werden?

(Gut, meist findet sich irgendwer, auch wenn man eigentlich von allen Seiten darüber informiert wird, ich sage nur RSS.)

Ich wollte damit nur sagen, dass ich hier im Forum danach gesucht habe und es wollte mir partout kein Titel mit dem Thema "Firefox [Updates | Sicherheitslücke]" ins Auge springen. :-)

S. o.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
        1. Hallo Ashura,

Also meinst du, dass hier bei SelfHTML immerzu Updates von Browsern angekündigt werden?

Ja, ich denke, diese Ankündigung meinerseits war angebracht. Aus dem Grund, weil es wichtig ist, dass die Benutzer von Firefox / Mozilla ihren Browser updaten. Es existieren für diese Lücken schon Exploits im Netz und es kann nicht schaden wenn darum die Informationen über den Patch und dessen Download-Möglichkeit verbreitet werden. Nicht jeder liest Heise / Golem etc. Natürlich liest nicht jeder das SelfHTML-Forum, aber jene, die es lesen wissen das jetzt.

(Gut, meist findet sich irgendwer, auch wenn man eigentlich von allen Seiten darüber informiert wird, ich sage nur RSS.)

s. o.

Grüsse
          Siramon,
               not amused

2. hallo,

für Firefox und Mozilla gibt es "Patches"

Für Firefox gibts auch eine ganze deutschsprachige EXE zum Installieren. Hier der Link.

Grüße aus Berlin

Christoph S.