Ingo Turski: Probleme mit absoluter Positionierung

Beitrag lesen

Hi,

Was soll das denn jetzt heißen? Wust an CSS Dateien?
Das ist schon gut so, so wie es ist!
Ich finde mich in dieses 10 Dateien wunderbar zu recht, besser zu recht als würde ich den ganzen Code in eine Datei hauen.

wie Du jetzt weißt, verzögert dies auch die Auslieferung der Seite. Außerdem fällt ein erhöhter Traffic an, da ja zig HTTP-Header verschickt werden müssen - manche Browser fordern sogar bei jedem Seitenaufruf die CSS-Dateien an, was dann bestenfalls 10 Anfragen und 10 304er Rückmeldungen ergibt.

Ja es Funktioniert.
Ja und ich habe es probiert, allerdings ohne left:0, left:0 hattest du nicht erwähnt! Auch hier für entschuldige ich mich, dass ich zu dumm war nicht selbst drauf gekommen zu sein.

Du fragtest nach der Methode und nicht nach dem exakten Code. Da Du Dich selbst schon mit absoluter Positionierung befaßt und festgestellt hast, daß fehlende Positionsangaben problematisch sind, ging ich davon aus, daß Du zumindest mal etwas experimentierst.

Dennoch danke für die Hilfe, auch wenn ich mir etwas mehr Freundlichkeit und vorallem Menschlichkeit gewünscht hätte.

Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Du provozierst das aber auch. Denn wenn Du kostenlose Hilfe erwartest, solltest Du zumindest etwas Vorarbeit leisten. Versetz' Dich mal in die Lage eines durchaus hilfewilligen Users, der nun - trotz Bitte um eine reduzierte Problemseite - mit einem solchen Code konfrontiert wird. Wie fändest Du das? Würdest Du da überhaupt noch helfen wollen?

freundliche Grüße
Ingo