Torsten: Probleme mit absoluter Positionierung

Beitrag lesen

Hi,

wie Du jetzt weißt, verzögert dies auch die Auslieferung der Seite. Außerdem fällt ein erhöhter Traffic an, da ja zig HTTP-Header verschickt werden müssen - manche Browser fordern sogar bei jedem Seitenaufruf die CSS-Dateien an, was dann bestenfalls 10 Anfragen und 10 304er Rückmeldungen ergibt.

Das wusste ich nicht, gut das ich das jetzt auch weiß.

Du fragtest nach der Methode und nicht nach dem exakten Code. Da Du Dich selbst schon mit absoluter Positionierung befaßt und festgestellt hast, daß fehlende Positionsangaben problematisch sind, ging ich davon aus, daß Du zumindest mal etwas experimentierst.

Ich habe experimentiert, allerdings dachte ich dass ich mit left rein gar nichts anfangen kann, ich ging davon aus das sich left nur am Bildschirmrand ausrichten lässt. Dem ist aber nicht so, auch wieder was dazu gelernt.

Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Du provozierst das aber auch. Denn wenn Du kostenlose Hilfe erwartest, solltest Du zumindest etwas Vorarbeit leisten. Versetz' Dich mal in die Lage eines durchaus hilfewilligen Users, der nun - trotz Bitte um eine reduzierte Problemseite - mit einem solchen Code konfrontiert wird. Wie fändest Du das? Würdest Du da überhaupt noch helfen wollen?

Vorarbeit habe ich geleistet, wahrscheinlich aber nicht genug!
Ich hatte dir die zwei relevanten CSS-Dateien genannt, ich wusste ja nicht das es dir generell um die CSS-Dateien ging, den relevante Code hatte ich ja bereits gepostet, dieser ist nicht anders als der der online ist.

Gruß
Torsten