Anfängerhilfe
Sammy
- html
hHallo leute,
ich brauche dringende hilfe in sachen html.
Ich habe null ahnung und will, bzw. muss es mir so schnell und einfach wie möglich aneignen.
schnelle tipps wären super.
bitte lasst mich nicht im stich.
danke,
sammy
Hi,
dann bist du hier uneter umständen richtig.
Ich habe null ahnung
hier im forum doch nicht so richtig
und will [..] es mir so schnell und einfach wie möglich aneignen.
hmmm... kein schlechter vorsatz
was ferstehst du darunter?
als ersten tip gebe ich dir diesen link
des weiteren wäre es wohl sinnvoll für dich dir evt. ein buch über html
zuzulegen. diese findest du in jeder gut sortierten buchhandlung, u.U.
auf anfrage
MfG
Hallo Daniel,
als ersten tip gebe ich dir diesen link
Kleiner Tipp: Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, einen sinnvolleren Linktitel (in diesem Fall z.B. SELFHTML) zu verwenden.
Schöne Grüße,
Johannes
Ich habe null ahnung und will, bzw. muss es mir so schnell und einfach wie möglich aneignen.
Na ja, immer mit der Ruhe. Wir erklären dir hier _nicht_ html. Du lässt dir einfach mal den Quelltext dieser Seite anzeigen, und vergleichst ihn mit anderen Quelltexten von anderen Seite. Du schreibst die Gemeinsamkeiten auf, und nimmst das hier zur Rate.
So kannst du es dir mit der Zeit aneignen, doch _schnell_ geht das wirklich nicht, und sollte es auch nicht.
hHallo leute,
HOI
Ich habe null ahnung und will, bzw. muss es mir so schnell und einfach wie möglich aneignen.schnelle tipps wären super.
Was ich ganz praktisch fand, ein wysiwyg (what you see is what you get) -Editor. Dann kannst du immer direkt ankucken was, welchen Quelltext erzeugt und wie sich Änderungen auswirken. Klar, kein wysiwyg Editor kommt an händischen Code ran, aber Dreamweaver von Macromedia ist nicht so übel und den kannst du auch 30 Tage lang testen.
danke,
sammy
Klar, kein wysiwyg Editor kommt an händischen Code ran, aber Dreamweaver von Macromedia ist nicht so übel und den kannst du auch 30 Tage lang testen.
... und verstehst dann nur noch Bahnhof...
Im Ernst: wenn es darum geht, schnell und ohne Ahnung, was man eigentlich tut, irgendwas anklick- und vorzeigbares herzustellen, ohne sich mit HTML auseinandersetzen zu wollen, mag das die richtige Lösung sein.
Wenn es aber darum geht, "sich HTML anzueignen" ist es aber mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Hopplahopp und schnellschnell geht das aber natürlich nicht.
mfg
T.
Hallo Sammy,
als Tipp zum Einlesen: http://www.hafenpreppach.de/markup/raggett/start.html
und ein paar Tutorials: http://www.onlinetutorials.de/htm-index.htm
(sind leider nicht alle wirklich aktuell, ist zunächst aber nicht so wichtig)
Einfach so als Rat: fang ganz einfach an, damit du sofort ein Gefühl dafür bekommst, wie das funktioniert. Dreamweaver ist sicher ein guter Tipp, versuche aber nicht damit anzufangen, der ist viel zu kompliziert. Schreib einfach das Grundgerüst in Notepad, speichere ab, benenne die Datei in *.html um und öffne sie im Browser.
Viel Spass und beste Grüsse
Richard
Hallo,
muss es mir so schnell und einfach wie möglich aneignen.
hm..., wann ist denn die Klausur?
Gruß, Andreas