Andreas: Text per Mouse Over Button austauschen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit statt einer Grafik durch einen MouseOver auch einen bestimmten Teil des Texts auf der Seite austauschen? Der Text befindet sich in einer eigenen Ebene. Beim MouseOut soll dann wieder der "ursprüngliche" Text erscheinen?

Viele Grüße
Andreas

1. Hi,
    ja das geht, ich persöhnlich würde das aber mit CSS und nicht mit JS machen.

Mfg

1. Hallo,

Ja, das ist sicherlich auch gut (wenn nicht besser!)
      ich bin aber nicht so der css profi ;-)

mfg Julian

2. Hi,

Mfg

mit welchen Befehlen würde das denn in CSS gelöst werden?

Mfg

1. Hi,

mit welchen Befehlen würde das denn in CSS gelöst werden?

CSS kennt keine Befehle. Du kannst über die Pseudoklasse :hover CSS-Eigenschaften des Links oder der hierin enthaltenen Elemente ändern. Infrage kommen hierfür: display, visibility oder background-image.

freundliche Grüße
        Ingo

2. Hallo,

gibt es die Möglichkeit statt einer Grafik durch einen MouseOver auch einen bestimmten Teil des Texts auf der Seite austauschen? Der Text befindet sich in einer eigenen Ebene. Beim MouseOut soll dann wieder der "ursprüngliche" Text erscheinen?

Schau mal unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#insert_data und unter den entsprechenden anderen abschnitten nach.

mfg Julian