Melanie: Zeilen ausblenden

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle die von einem bestimmten Programm automatisch generiert wird. Diese Tabelle kann ich in eine HTML Seite übernehmen.
Nun möchte ich - abhängig von einer Variable - das nur bestimmte Zeilen angezeigt werden.

Ein Beispiel:
Die Tabelle kann stark vereinfacht folgendermaßen aussehen.

S1 12
S2 12
S3 32
S4 43
S5 43
X1 54
X2 56
X3 87
X4 87
X5 65

Wenn nun die Variable den Inhalt "1" hat sollen nur die Zeilen sichtbar sein, die mit "S" beginnen:

S1 12
S2 12
S3 32
S4 43
S5 43

Wenn nun die Variable den Inhalt "2" hat sollen nur die Zeilen sichtbar sein, die mit "X" beginnen:

X1 54
X2 56
X3 87
X4 87
X5 65

Geht das mit JavaScript?
Viele Grüße,
Melanie

1. Hi,

Geht das mit JavaScript?

Ja. Mit innerHTML kannst Du die Zelle auslesen, (z.B.) mit charAt() den ersten Buchstaben bestimmen und mit display die Zeile ausblenden.

Anlaufpunkte z.B.:
    Quickbar
    Coding: Darstellungswechsel - Un-/Sichtbare Elemente: Ein-/Ausklappen, Verstecken, Transparenz, Farbe

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi,

Geht das mit JavaScript?

Ja. Mit innerHTML kannst Du die Zelle auslesen, (z.B.) mit charAt() den ersten Buchstaben bestimmen und mit display die Zeile ausblenden.

Anlaufpunkte z.B.:
      Quickbar
      Coding: Darstellungswechsel - Un-/Sichtbare Elemente: Ein-/Ausklappen, Verstecken, Transparenz, Farbe

Gruß, Cybaer

Hallo Cybaer,
      vielen lieben Dank.
      Ich bin leider nicht Fit in JavaScript aber ich les mal was Du mir geschickt hast.
      Viele Grüße,
      Melanie.

1. Hi,

Ich bin leider nicht Fit in JavaScript aber ich les mal was Du mir geschickt hast.

Nun ja: Für spezielle Anforderungen gibt es selten fertige Lösungen. =:-)

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!