JavaScript und der verdammte IE
Jochen
- javascript
1 Thomas Meinike0 Cyx23
Guten Morgen,
nicht, daß ich den IE selbst benutzen würde, aber es soll ja alles auch darauf laufen...
Ich teste also eine Webseite mit JavaScript-Funktionalität auf einem IE 6 (SP 2). Der IE blockt automatisch die JavaScript-Funktionalität und blendet eine schmale Infoleiste mit Warnung oberhalb des Browserfensters ein. Also: JavaScript aktivieren. Geht meiner Ansicht nach über das Zulassen von "Active Scripting" in den Sicherheitseinstellungen (3 x "Aktivieren" auswählen).
ES GEHT ABER NICHT!! (Abgesehen davon war das auch schon aktiviert:-)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte, was ich beim IE noch aktivieren oder deaktivieren muß, damit JavaScript-Funktionalität standardmäßig gewährleistet ist.
Grüße ans Forum,
Jochen
Hallo,
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte, was ich beim IE noch aktivieren oder deaktivieren muß, damit JavaScript-Funktionalität standardmäßig gewährleistet ist.
Siehe Archiv.
MfG, Thomas
Hallo Thomas,
Siehe Archiv.
ich zitiere aus deinem damaligen Posting vorsorglich doch nochmal hier:
"
Abhilfe schaffen die unter Extras | Internetoptionen | Erweitert verfuegbaren Optionen:
[ ] Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen
[ ] Ausführung aktiver Inhalte von CDs auf dem lokalen Computer zulassen
"
Es geht also _nicht_ über Extras>Internetoptionen>Sicherheit,
sondern Extras>Internetoptionen>Erweitert:-Sicherheit.
Grüsse
Cyx23