Jochen: JavaScript und der verdammte IE

Guten Morgen,
nicht, daß ich den IE selbst benutzen würde, aber es soll ja alles auch darauf laufen...
Ich teste also eine Webseite mit JavaScript-Funktionalität auf einem IE 6 (SP 2). Der IE blockt automatisch die JavaScript-Funktionalität und blendet eine schmale Infoleiste mit Warnung oberhalb des Browserfensters ein. Also: JavaScript aktivieren. Geht meiner Ansicht nach über das Zulassen von "Active Scripting" in den Sicherheitseinstellungen (3 x "Aktivieren" auswählen).
ES GEHT ABER NICHT!! (Abgesehen davon war das auch schon aktiviert:-)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte, was ich beim IE noch aktivieren oder deaktivieren muß, damit JavaScript-Funktionalität standardmäßig gewährleistet ist.
Grüße ans Forum,
Jochen

1. Hallo,

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand verraten könnte, was ich beim IE noch aktivieren oder deaktivieren muß, damit JavaScript-Funktionalität standardmäßig gewährleistet ist.

Siehe Archiv.

MfG, Thomas

1. Hallo Thomas,

Siehe Archiv.

ich zitiere aus deinem damaligen Posting vorsorglich doch nochmal hier:

"
      Abhilfe schaffen die unter Extras | Internetoptionen | Erweitert verfuegbaren Optionen:
      [ ] Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen
      [ ] Ausführung aktiver Inhalte von CDs auf dem lokalen Computer zulassen
      "

Es geht also _nicht_ über Extras>Internetoptionen>Sicherheit,
      sondern Extras>Internetoptionen>Erweitert:-Sicherheit.

Grüsse

Cyx23