Frank (no reg): Bye bye SUSE Linux

Beitrag lesen

Hi Christoph,

ja, klar die eine Seite ist der Kernel, die andere Seite das _Gerassel_ drumherum, was jedesmal wieder anders ist (man betrachte nur die Wege für die Installation von zusätzlicher Software, rpm hier, emerge dort usw)

Auch die Distributionen sind doch zu 80% in ihren Inhalten deckungsgleich? Unterscheiden ob KDE oder Gnome kann ich mal weniger, mal mehr. Quasi jede Distribution ist anders hat aber annähernd dieselben Inhalte.

Wo siehst du den Vorteil von noch einem "Drumherum"?
Vielfalt ist schön, aber zuviel Vielfalt wird unübersichtlich, wie du meintest, es gibt ja noch ein dutzend weitere ungenannte.

Aber, es ist ja OpenSource, jeder kann sich die Sourcen schnappen und was eigenes Basteln, wenn er was eigenes braucht :-)

Schönen Montag noch,
CIao, Frank

P.S: ich will nicht streiten, ich frage mich nur, wo das mit den dutzenden "Lunixen" ;-) noch hinführen soll