Hallo,
also ich verwende ja nur noch PHP (und clientseitig halt JS), weil ich damit direkt _komplett_ fertige Programme machen kann. Das war _mir_ wichtig. Ich meine mit 'fertig', daß auch die Ausgabe in einem Fenster funktioniert. In diesem Falle eben im Brauser. In C bin ich kläglich an der Fensterprogrammierung gescheitert und das sollte man nicht unterschätzen. Bei C und Java brauchst Du _erheblich_ mehr Kenntnisse um eine gescheite Ausgabe zuwege zu bringen. Der Programmkern ist syntaktisch in den Sprachen etwa gleich. Die Syntax ist ja von C abgekupfert. Perl ist da glaub ich etwas anders.
Wie schon erwähnt ist ja dieses Forum in C und Perl, aber mit den grundlegenen Kontrollstrukturen in C wird man so ein Forum nicht hinbekommen. Frag mal CK, was da noch alles an Wissen über den Server und so notwendig ist. Wie er die Übergabe nach HTML macht würde mich auch mal interessieren... Wenn Du in C was auf die Standarausgabe schreibst, kannst Du Dir das in so einem schicken schwarzen DOS-Fenster ansehen, aber noch längst nicht im Fernsehen..., äh Internet... ;-) Aber mit PHP habe sogar ich als eher unterer Proggi-level auch schon ein komplettes Forum, einen Shop, eine interaktive Zitatesamlung udgl. hinbekommen. Dafür bin ich halt auf solche Webanwendungen ziemlich festgelegt - vielmehr ist da nicht drin. Damit kann ich aber leben.
Also ich würde mir überlegen, ob's lieber zum direkten Anwenden sein soll oder Du eher langfristig grundsolide lernen willst.
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch