Alain: Fernseh Sendungen mit dem Pc aufnehmen

Beitrag lesen

Hi,

DVD-Recorder ist zu umständlich...

Nimm eine TV-Karte, und die mitgelieferte Software... Digital ist natürlich immer gut, solltest du eine analoge Karte wollen, achte auf einen Hardware-MPEG-Encoder, spart CPU-Zeit...

Ich habe eine Ati-Radeon9000-vivo GrafikTVKarte mit s-vhs,chinch in und out,wo ich den ausgang vom video (im input der GraKa)angeschlossen habe.Da der videorekorder einen tuner besitzt kann ich auch TV gucken und sogar aufzeichnen im mpeg2 und diversen anderen formaten und sogar im ntsc.
Danach nehm ich falls erwünscht den mpeg2-clip konvertier ihn mit entsprechender software z.B. TMPEGEnc. Author http://www.pegasys-inc.com/en/index.html welches eines der besten programme überhaubt ist und habe das ganze anschliessend auf DVD.
Ich frage mich,warum ATi eigentlich keine TV/Grafikkarten herstellt,die waren finde ich zumindest sehr gut.
Gruss
Alain