Forlumarwerte nach Benutzen des "Zurück" Buttons im Browser
fawel
- html
0 Torge Wellßow0 Ashura
Hallo,
ich habe eine Webanwendung mit normalen HTML Formularinhalten (radio, checkbox, text). Nach einem Submit wird man auf eine neue Seite geleitet. Klickt man nun im Browser wieder auf "Zurück", landet man wieder im Formular. Dabei sind allerdings die vorherigen Eingaben weg.
Gibt es einen Weg die einfach wieder anzeigen lassen?
Sicherlich könnte ich via PHP und value="bla" im Formular die Sachen wieder ausgeben. Da ich aber 2 getrennte Scripts habe wäre der Umbauaufwand ziemlich groß. Daher suche ich etwas einfaches kurzes um die einmal eingegebenen Werte nach einem Zurück wieder anzuzeigen.
Weiß einer Rat?
Hallo,
ich habe eine Webanwendung mit normalen HTML Formularinhalten (radio, checkbox, text). Nach einem Submit wird man auf eine neue Seite geleitet. Klickt man nun im Browser wieder auf "Zurück", landet man wieder im Formular. Dabei sind allerdings die vorherigen Eingaben weg.
Gibt es einen Weg die einfach wieder anzeigen lassen?
Sicherlich könnte ich via PHP und value="bla" im Formular die Sachen wieder ausgeben. Da ich aber 2 getrennte Scripts habe wäre der Umbauaufwand ziemlich groß. Daher suche ich etwas einfaches kurzes um die einmal eingegebenen Werte nach einem Zurück wieder anzuzeigen.
Weiß einer Rat?
Tut mir leid. Per Back-Button wird "der Server nicht gefragt", sondern nur die alte, zuvor gelieferte HTML-Seite aus dem Cache des Browsers angezeigt, und die ist nunmal "leer". Ein Script wird auf dem Server dabei nicht ausgeführt, so daß man nicht mal eingreifen kann.
gruß,
Torge
Hallo Torge.
Tut mir leid. Per Back-Button wird "der Server nicht gefragt", sondern nur die alte, zuvor gelieferte HTML-Seite aus dem Cache des Browsers angezeigt, und die ist nunmal "leer".
In modernen Browsern nicht. Da werden auch die Formulareingaben im Cache gespeichert, wodurch sie erhalten bleiben.
Gruß, Ashura