in Word blättern
dasLager
- software
hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine (interessante) Frage:
Ich habe mehrere Word-Dokumente (Briefe) abgespeichert.
Wenn ich jetzt in diesen verschiedenen Briefen etwas suche, muss ich einen nach dem anderen öffnen und anschauen, bis ich fündig werde. Dies dauert und ist umständlich.
Mein Wunsch: ähnlich wie bei einer Bilder-Vorschau (z.B.ACDSee) möchte ich von einem Dokument zum nächsten und zurück klicken können. Also wie bei den Bildern in weniger als 1 sec.
Kann Word dies oder gibt es ein anderes Programm dafür?
Danke schon mal für eure Infos
viele Grüsse
dasLager
.
hallo!
also wenn du was suchst macht sich die ganz normale windows -suchfunktion recht gut. unter erweitert (oder so ähnlich) kann man da auch inhalte von textdokumenten durchsuchen lassen. gehe mal davon aus, daß er word unterstützt :-)
ansonsten kannst du in word auch mehrere dokumente öffnen und kannst dort schnell hin und herklicken ;-)
Tag dasLager.
Wenn ich jetzt in diesen verschiedenen Briefen etwas suche, muss ich einen nach dem anderen öffnen und anschauen, bis ich fündig werde. Dies dauert und ist umständlich.
MS Word bietet im Öffnen-Dialog eine Vorschaufunktion an. In Word 2003 einfach auf den Button "Ansichten" klicken und den Eintrag "Vorschau" auswählen, dann bekommst du neben den Dokumenten ein kleines Vorschaufenster, in dem du dann herumscrollen und so nach dem gewünschten Inhalt suchen kannst. Diese Funktion gibt es m.W.n. auch schon in älteren Programmversionen.
Siechfred
Tag dasLager.
Wenn ich jetzt in diesen verschiedenen Briefen etwas suche, muss ich einen nach dem anderen öffnen und anschauen, bis ich fündig werde. Dies dauert und ist umständlich.MS Word bietet im Öffnen-Dialog eine Vorschaufunktion an. In Word 2003 einfach auf den Button "Ansichten" klicken und den Eintrag "Vorschau" auswählen, dann bekommst du neben den Dokumenten ein kleines Vorschaufenster, in dem du dann herumscrollen und so nach dem gewünschten Inhalt suchen kannst. Diese Funktion gibt es m.W.n. auch schon in älteren Programmversionen.
Siechfred
hallo Siechfred,
danke für Deine Antwort
Das wäre schon ganz schön so
ich habe word2003 und kann Deinen Vorschlag nicht finden. Er gibt mir nur eine "miniaturansicht" dort können nur die einzelnen Seiten des Dokuments gesehen werden.
Ich möchten aber alle Dokumente (10 Briefe) eines Ordners sehen
grüsse dasLager
.
Tag dasLager.
ich habe word2003 und kann Deinen Vorschlag nicht finden. Er gibt mir nur eine "miniaturansicht" dort können nur die einzelnen Seiten des Dokuments gesehen werden.
Ich meinte auch diese Miniaturansicht.
Ich möchten aber alle Dokumente (10 Briefe) eines Ordners sehen
Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter.
Siechfred