Hi,
Leider kommt deine CSS beim Anklicken deines Beispiels nicht mit
wie msinst du das?
der Langhaarige wollte damit wohl zum Ausdruck gebracht haben, das er zu faul war, sich den Link aus den Quellen raus zu suchen und dann nochmal getrennt zu laden. Verständlich, wie ich finde.
als ich das Anzeigebeispiel geprüft habe, solche Dinge wie "überlange Wörter" nicht geprüft.
Es gibt im Deutschem die Möglichkeit endlos lange Worte zu bilden. Wenn Dein Design hauptsächlich mit deutscher Sprache gefüllt werden soll, wäre ein Ausflug mit ein wenig Perl in's nächstgelegen Lexikon nicht verkehrt.
Ich bin mal durch eine kurze Wortliste gegangen (27342 Worte), davon habe 15 Worte mehr als 30 Buchstaben:
31 Automatisierungsanforderungen
31 Entwicklungskostenbeteiligung
31 Kreuzschlitzsenkkopfschrauben
31 Schallgeschwindigkeitsmessung
31 Sonderbewetterungsrichtlinien
31 Stirnschalungsgeschwindigkeit
31 Teilschnittmaschinensteuerung
31 Tiefenbachdruckfreigabeventil
31 Vollschnittmaschinensteuerung
31 Wärmeausdehnungskoeffizienten
32 Feuchtigkeitsunempfindlichkeit
32 Tiefenbachdruckfreigabeventile
33 Synchronisationsschwierigkeiten
34 Schiebekappengleichlaufautomatik
34 Schnittstellenerweiterungskarten
(Eine "Bewetterung" ist der bergbautechnische Ausdruck für Belüftung; wer oder was Tiefenbach ist, mußt' dagegen schon selber nachschauen ;-)
Insgesamt sind es 4874 Worte mit 17 und mehr Buchstaben. Und das war eine verdammt kurze Liste!
das zu lange Wort ist "Regenwassernutzung", ich denke mal, dass das Wort nicht für Konqueror zu lang ist, sondern für diesen Sanzeigebereich zu lang ist. Zum Rand ist eigentlich noch Platz
Warum ist denn die Nutzung von Regenwasser ein zu langes Wort? ;-)
Du könntest natürlich ul#menue 1 Emmchen mehr Breite geben und dafür #inhalt ein Emmchen nach rechts rücken.
so short
Christoph Zurnieden