Mit Fireworkls diseinen und dann exportieren
Raucherkrebs
- grafik
Hallo Forum,
was ist die beste Möglichkeit mit Fireworks zu diseinen und dann das Disein in ein CSS Leiaut zu konvertieren?
Ich habe ein tolles Disein ertstellt, aber Firefox kann es als CSS nur mit absoluter Posi exporten.
was ist die beste Möglichkeit mit Fireworks zu diseinen und dann das Disein in ein CSS Leiaut zu konvertieren?
Ich trau mich garnicht zu fragen, aber meinst du vielleicht 'Design'?
ciao
Oder Layout?
oder Fireworks?
Aber im Ernst: Klar kannst Du die Designelemente in einem Grafikprogramm erzeugen und dann in CSS verwenden. Der übliche Weg ist, einzelne Elemente herauszuschneiden und dann in CSS (vor allem als Hintergrundgrafiken) anzusprechen.
Da Du mit der absoluten Positionierung nicht zufrieden bist, willst Du wohl trotzdem ein variables Layout? Wie man das machen kann, steht unter http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/index.htm.
Von dort aus kann man sich dann unzählige andere Methoden erarbeiten, die aber im Prinzip dem genannten sehr ähnlich sind.
Viel Erfolg!
Fredo
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/index.htm.
Von dort aus kann man sich dann unzählige andere Methoden erarbeiten, die aber im Prinzip dem genannten sehr ähnlich sind.
Ja, danke aber ich suche nach einer einfachen Möglichkeit das Disein von Fireworks in CSS zu übertragen. Es geht mir nicht darum CSS zu erlernen. Befasse mich nun schon einige Jahre damit und die Techniken kenne ich gut bis sehr gut.
Ich dachte es gäbe da eine versteckte Funktion in Fireworks oder ein paar Tricks, die ich noch nicht kenne.
Ich trau mich garnicht zu fragen, aber meinst du vielleicht 'Design'?
Ja richtig. Ich bürgere gerade das Wort in die Deutsche Sprache ein.
Meiner Meinung nach ergibt diseinen mehr Sinn als designen. Warum das Englische Wort verhunzen und nicht unser eigenes haben?
Hallo Raucherkrebs.
Warum das Englische Wort verhunzen und nicht unser eigenes haben?
Dazu sage ich nur: "Portmonee!" (autsch...)
Gruß, Ashura
Hallo.
Meiner Meinung nach ergibt diseinen mehr Sinn als designen. Warum das Englische Wort verhunzen und nicht unser eigenes haben?
Eben, und das lautet bereits seit einiger Zeit "gestalten", das entsprechende Substantiv "Gestaltung" und der Ausführende "Gestalter".
MfG, at