bauchidgw: mp2 (das ist wirklich ein 2er) export

hallo

schönen tag, zumindest hier in wien, wenn nicht .... na ja ... eine frage auf mir lasten würde:

wie bzw. mit was für einen programm oder plugin oder sonstiges
exportiert man mp2 (ausgesprochen: empehzwei oder empehzwo)

mir steht adobe adition und audacity, die können des beide nicht ... denke es muss aber wohl ein plugin oder sowas geben.

es gibt tausende seiten und tips und tools wie man ein gutes mp3 exportiert in diesen unseren schönen leicht vermüllten internet, aber bei mp2 trifft man immer nur auf gähnende leere, das macht mich traurig.

ich weiß, dass es pervers ist, dass ich mp2 erzeugen und zum download anbieten muss. aber es ist nicht meine idee (ganz ehrlich: ich glaub es ist niemandesn idee sondern nur eine große große wolke von gedankenlosigkeit)

falls irgendjemand was weiß oder einen link dazu kennt bitte posten.

superdanke
bauchidgw

1. Hi,

ich weiß, dass es pervers ist, dass ich mp2 erzeugen und zum download anbieten muss.

Nein. MP2 ist aktueller Standard was Video angeht (DVB/DVD/D-VHS). Außerdem sind die MPEG-Audio-Formate abwärtskompatibel (MP2 läßt sich also *immer* mit einer korrekten MP3-Software abspielen)

Das zwar nicht, aber im Bereich Videosoftware/-tools sollte es etwas geben.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi,

Ausgesprochen: MPEG-1-Audio/Level 2 ;-)

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Tach,

oder Musicam.

mfg
      Woodfighter

2. Hi,

also ich tendiere ja eher zu empiehzwo, ist die von H&K? wohin willst du sie exportieren? Afgahnistan, Irak, China??

*SCNR*

MfG

3. Tach,

wie bzw. mit was für einen programm oder plugin oder sonstiges

ich habe dazu mal wav2mp2 genutzt, das vom Autor scheinbar nicht mehr angeboten wird, aber es gibt noch einen Mirror.

mfg
    Woodfighter

1. superdanke vielen dank

damit kann ich arbeiten und meine mir aufgetragene arbeit erfüllen. endlich.

und mein chef wird noch mehr geld verdienen und sich noch größere autos kaufen um dann alleine darin rumzusitzen. yuhuuuuuuuuu, das macht mich glücklich.

thanx
      bauchidgw