Melanie: Daten in ein PopUp Fenster schreiben

Hi

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf einer Seite einen Link, der ein neues Fenster öffnet. Dieses Fenster soll genau vordefiniert sein, das heißt keinen Menüleisten oder ähnliches, und die größe darf auch nicht veränderbar sein. Außerdem würde ich gerne etwas in das Fenster reinschreiben, bisher sieht mein Code so aus:

Das ist der Link, der das Fenster öffnen soll:

<a href="about:blank", target= "GlobalSourcing">
• Global Sourcing via supplier; (verlinkt mit 1) ; </a>
• Global Sourcing with existing supplier; (verlinkt mit 2)
• Global Sourcing with new supplier. (verlinkt mit 3)

<script type="text/javascript">
GS= window.open(" ", "Global Sourcing", "width=300,height=300,left=0,top=0,locationbar.visible=false,menubar=no,resizable=no");
<body>
• Strategic supplier by A&D or PI are the driving forces ;
• Suppliers are alredy in LCC ;
• Complex products need of special know-how ;
• Risk minimisation ;
• Business policy reason ;"> </p>
</body>

fenster.focus();

</script>

Zwischen <body></body> steht der Text, der in dem neuen Fenster geöffnet werden soll. Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber so funktionierts nicht... :-)
Ein Problem ist noch das dem ganzen ein CMS dahinter liegt, ich es also nicht auf dem normalen Weg machen kann...
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen, schon mal im Voraus, vielen Dank :-)
Gruß Melanie

1. hi,

GS= window.open(" ", "Global Sourcing", "width=300,height=300,left=0,top=0,locationbar.visible=false,menubar=no,resizable=no");
    <body>
    ...
    Zwischen <body></body> steht der Text, der in dem neuen Fenster geöffnet werden soll. Ich weiß nicht was ich falsch mache,

ganz einfach: du notierst HTML-code in einem javascript-bereich.

aber so funktionierts nicht... :-)

wenn du per javascript ausgaben in einem leeren fenster/dokument erzeugen willst, eigent sich dafür beispielsweise document.write().

btw: wenn du beim öffnen des fensters keine seite angeben willst - dann nutze bitte "about:blank" statt " ".

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi

Vielen Dank für die schnell Antwort.

Na das kommt von Copy 'n Paste... :-)
      Habs mal abgeändert, mittlerweile sieht der Code so aus, funktioniert aber leider immer noch nicht, auch das Fenster ist noch vergrößer - bzw. kleinerbar:

<a href="about:blank", target= "GlobalSourcing")>
      • Global Sourcing via supplier; (verlinkt mit 1) ; </a>
      • Global Sourcing with existing supplier; (verlinkt mit 2)
      • Global Sourcing with new supplier. (verlinkt mit 3)

<script type="html/javascript">
      GS= window.open("about:blank", "Global Sourcing", "width=300,height=300,left=0,top=0,locationbar.visible=false,menubar=no,resizable=no");
      <body>
      document.write("• Strategic supplier by A&D or PI are the driving forces • Suppliers are alredy in LCC  • Complex products need of special know-how  • Risk minimisation • Business policy reason") ;
      </body>

</script>

kann das vielleicht an dem CMS liegen, dass das nicht geht?
      Nochmals vielen Dank
      Gruß Melanie

hi,

<body>
      ...
      Zwischen <body></body> steht der Text, der in dem neuen Fenster geöffnet werden soll. Ich weiß nicht was ich falsch mache,

ganz einfach: du notierst HTML-code in einem javascript-bereich.

aber so funktionierts nicht... :-)

wenn du per javascript ausgaben in einem leeren fenster/dokument erzeugen willst, eigent sich dafür beispielsweise document.write().

btw: wenn du beim öffnen des fensters keine seite angeben willst - dann nutze bitte "about:blank" statt " ".

gruß,
      wahsaga

1. hi,

Habs mal abgeändert, mittlerweile sieht der Code so aus, funktioniert aber leider immer noch nicht,

enthält ja auch noch den gleichen fehler.

auch das Fenster ist noch vergrößer - bzw. kleinerbar:

wirst du - je nach browser - auch gar nicht anders hinbekommen.
        verabschiede dich von dem gedanken, _alles_ kontrollieren und dem user sämtliche entscheidungsfreiheit wegnehmen zu wollen.

GS= window.open("about:blank", "Global Sourcing", "width=300,height=300,left=0,top=0,locationbar.visible=false,menubar=no,resizable=no");
        <body>

<body> ist immer noch HTML, und hat da immer noch nicht verloren.

btw: bitte lies </faq/#Q-09a> und </faq/#Q-09b>, und zitiere in zukunft _sinnvoll_.
        ToFu ist nicht sinnvoll.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. enthält ja auch noch den gleichen fehler.

oh ok entschuldige jetzt hab ich's verstanden ich dachte du meinst das:
          da stand anstelle von html vorher text.

wirst du - je nach browser - auch gar nicht anders hinbekommen.
          verabschiede dich von dem gedanken, _alles_ kontrollieren und dem user sämtliche entscheidungsfreiheit wegnehmen zu wollen.

IE, aber wenn ich teilweise andre Fenster öffne, im Internet allgemein mein ich jetzt, kann ich deren größe auch nicht verändern, bzw. sehe keine Menü-, Locationleiste, schade geht das wirklich nicht?

<body> ist immer noch HTML, und hat da immer noch nicht verloren.

ändert sich nichts wenn <body> weg ist...
          aber ansonsten habe ich doch gar kein HTML in dem Absat?!

btw: bitte lies </faq/#Q-09a> und </faq/#Q-09b>, und zitiere in zukunft _sinnvoll_.
          ToFu ist nicht sinnvoll.

oh Sorry ok, kein Problem, so in Ordnung?

1. Hi,

oh ok entschuldige jetzt hab ich's verstanden ich dachte du meinst das:
            da stand anstelle von html vorher text.

und das war auch richtig.

IE, aber wenn ich teilweise andre Fenster öffne, im Internet allgemein mein ich jetzt, kann ich deren größe auch nicht verändern, bzw. sehe keine Menü-, Locationleiste, schade geht das wirklich nicht?

Im IE meistens schon. Modernere Browser lassen den User entscheiden, wie und mit welchen Browserleisten er die Fenster geöffnet haben möchte.

freundliche Grüße
            Ingo