afra: Flash - window check?

Beitrag lesen

Hallo Riane!

Wieso gibts hier bei Themenbereich eigentlich kein Flash???

Weil Flash rein gar nichts mit HTML an sich zu tun hat? Es wird nur eingebettet angezeigt. Wenn Du natürlich ein swf alleine in ein Fenster lädst, dann hast Du eben mit all den negativen Erscheinungen leben die dies mit sich bringt. (Kein Hinweis an User wegen Plugin, oftmals skalierte Anzeigen, wenn das Fileformat nicht bekannt ist, wird Datei herunter geladen, etc) Flash sollte immer ein einbettendes HTML Dokument "besitzen". Darin kannst Du dann auch munter mit Javascript jeden beliebigen Focus setzen.

Wenn Du unter einfach das setzen von irgendwelchen onRollOver Events verstehst, dann ja, wer's richtig macht, hat viel mehr zu bedenken und es ist rein gar nicht einfach. Das sehe ich an den masseweise im Web in schrecklichster Manier herumfliegenden FlashIntros.

Flash designen _lernen_. Witzige Vorstellung. Ich arbeite seit 5 Jahren mit Flash. Neuerdings Klassenorientiert und damit objektorientiert. Ich bin kein Designer, ich programmiere fast nur. Und es gibt Designer, die haben Grafikdesign studiert und sind, da sie bestimmte Prüfungen bestanden haben, Designer, ob gute Designer, bleibt dahingestellt. Entweder man kann es, oder man kann es nicht.

Schönen Gruß

Afra