Hallo Ihr!
Ich hab gerade Mist gemacht glaub ich!
Ich probiere gerade auf meinem Localhost mit SQL und phpMyAdmin.
Bis vor ca. 30 Minuten hatte ich noch eine Datenbank Namens test.
Diese wollte ich nun löschen um eine neue zu beginnen.Irgendwo hab ich dann auch auf löschen geklickt. Nun steht bei phpMyAdmin links obern "keine Datenbank" aber ich kann auch keine neue Datenbank anlegen.
Das lustige ist wenn ich auf Datenbanken klicke erscheint wieder meine test Datenbank. Diese geht aber weder zu löschen noch kann man sie ansehen.
Beim löschen kommt nach der Abfrage "DROP DATABASE 'test'" die Meldung #1008 - Can´t drop Database- Database doesn´t exist.
Was hab ich falsch gemacht? Bzw. wie bekomm ich das wieder ordentlich?
Gibts irgendwie einen "Reset" oder so?DANKE für eure zahlreichen Antworten! :-)
Nils
So, Ich Schätze mal:
Erstens du hast PHPMyAdmin nicht richtig installiert, sonst wäre noch die PHPMyAdmin Datenbank vorhanden. Die kannst du über SQLeingabe-> Datei importieren (glaub ich) erzeugen lassen. such dazu im PHPMyAdmin Verzeichnis nach der Datei Tables.sql und lass diese hochladen.
Zweitens. Du hast keine Rechte auf deiner Datenbank. Prüfe in der Config datei unter welchem Benutzernamen du PHPMyAdmin benutzt.
Dritten Prüfe die vorhandene Datenbanken in der Shell (egal ob Linux oder Windows) indem du mysql startest und SHOW DATABASES; eingibst.
mfg Ich