Sabine: Ergänzung

Beitrag lesen

Hallo

#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5, #smenu6  {
die IDs sind völlig überflüssig. Für CSS reichen Nachkommenselektoren und für JS this bzw. DOM-Methoden.

Ich verstehe mal wieder kaum was von dem, was Du mir schreibst. Mittlerweile glöaube ich zu wissen, daß Nachkommenselektoren h2, h3 etc. sind (?). Aber was ist die DOM-Methode?

Der HTML-Quelltext ist leider verkehrt bzw. unsauber

Das weiß ich, jedoch will ich erst ein mal prinzipiell mein Menue zum Laufen bringen, dann geht es ans Aufräumen etc. Das Menue habe ich mehr oder minder von der Seite, die ich Anfang des Jahres gemacht habe, erstmal übernommen. Das vereinfacht die Sache zu Anfang. Ich bin halt faul.....

Was aber viel strörender ist: Du verwendest Javascript auch für Browser, in denen diese Dynamik allein über CSS umzusetzen ist. Im Firefox bleiben dadurch auch öfter mal Menüs aufgeklappt, was mit CSS nicht passiert.

Wie kann ich denn eine Browserabfrage machen? Das frage ich mich schon länger und habe noch keine Antwort bekommen? Und wie kann man die Bildschirmgröße abfragen? Dann könnte man die Anzeige optimieren..

Im Moment mache ich es so, daß ich auf 800 Breite anpasse und es für die anderen Größen passend mache.

Dein Menü ist ja nahezu so aufgebaut wie ........

Das hast Du aber neu gemacht. Im Februar gab es noch nicht so ein Menue. Aber läuft es auch im Firefox?

Grüße,

Sabine