duda: BB Code (Christian Seiler)

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe mir die Klasse von christian-seiler.de heruntergeldaen und auf meinem Space installiert.
Cooles Tool und spart mir arbeit, sehr nice!!
Sollte man lizensieren... (Persönliche Meinung) oder zumindest einen Sponsor suchen.. egal
Jedenfalls suche ich jetzt noch irgendwas, was es mir erspart die codes selber hinzuzufügen:
ich hab die beiden dateien in mein verzeichnis geladen und ins eigene script müssen die codes ja folgendermasen geaddet werden damit die bbcodes funktionieren:

$bbcode->addCode ('b', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<b>', 'end_tag' => '</b>'),
                  'inline', array ('block', 'inline'), array ());

$bbcode->addCode ('i', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<i>', 'end_tag' => '</i>'),
                  'inline', array ('block', 'inline'), array ());

$bbcode->addCode ('u', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<u>', 'end_tag' => '</u>'),
                  'inline', array ('block', 'inline'), array ());

kann ich mir das nicht sparen? ausserdem weiß ich nicht wie ich es hinbekomme [url=http://...]link[/url] zu aktivieren.

Ausserdem: Gibt es schon eine Kunden-Dokumentation die darauf spezialisiert ist, "unfähigen" den bb-code näher zu bringen? also dem letztendlichen anwender, der ja nur wenig ahnung hat.
das stelle ich mir so vor:

"schreiben sie [b]text[/b] um einen text fett darzustellen.
usw."

duda