Jeena Paradies: BB Code (Christian Seiler)

Beitrag lesen

Hallo,

Jetzt fehlt halt noch eine Dokumentation für die Anwender.
Aber die kann man notfalls ja selber machen.

Christian kann ja nicht wissen ob du für kursiven Text [i] oder [kursiv] oder [em] haben willst, er kann ja schon aus technischer Sicht keine Doku für deinen Anwender schreiben da er nur die Platform, so zu sagen eine kleine Beschreigungssprache (oder fast Programmiersprache) zur Verfügung stellt mit der man dann Seite Beschreibungssprache entwickeln kann.

Dann wäre da noch der Wunsch nach einem Formular (mit JavaScript):
einfache Textarea mit einer zeile oben drüber mit den buttons F K U und LINK und IMG wie man es aus Foren kennt die dann den Code einfügen.

Dafür gibt es in den Tipps & Tricks ja den auf der Projekteseite verlinkten Artikel: Formulare: Text an Cursorposition einfügen den ich zur Zeit auch bearbeite um mehr funktionalität für meine Weblogsoftware zu bekommen. Meinen Aktuellen Stand kannst du im SVN sehen: http://wwwtech.de/svn/jlog/trunk/scripts/javascripts.js

(Es ist die funktion jlog_insert(); und in der Funktion, die beim laden aufgerufen wird alles nach /* BBCode Buttons */ und vor googleSearchHighlight(); bei mir wird alles vor <br id='bbcode' /> in den Quelltext eingefügt. Aber ohne auf User zu achten, die kein JS anhaben ist es natürlich viel einfacher.)

Grüße
Jeena Paradies