Christoph Zurnieden: Dateien mittels Javascript auf Festplatte suchen

Beitrag lesen

Hi,

ich habe ein Archivierungssystem für Stücklisten entworfen,

Das ist doch schonmal recht praktisch.

Ich habe versucht eine kleine HTML-Seite zu schreiben, mit eingebettetem Javascript, in der man die gewünschte Stückliste, sowie Teilstückliste mittels Wildcards, angeben kann (z.B. N10 06*).
Gibt es nun eine Möglichkeit mittels Javascript Dateien zu suchen?

Nur Brute-Force, aber das spielt hier keine Rolle.

Der Witz dabei ist, das Du das System selber entworfen hast, Du kennst also die Regeln. Du kannst also den Verzeichnisbaum schonmal darstellen, Du weißt welche Dateien in welchen Verzeichnissen liegen.
Jetzt kannst Du Dir einen eigenen Regex-parser basteln, der Listen erstellt, welche Dateien in den Verzeichnissen drin sein dürfen. Die fragst Du ab und zwar indem Du die in ein "src" Attribut lädst ((I)Frame, IMG o.ä.) und den Fehler abfängst (z.B. mit try..catch). Kein Fehler->Link, Fehler->Datei nicht vorhanden.
Problem dabei: die Verzeichnisse dürfen nicht endlos Dateien enthalten. Es können ruhig 100.000 oder mehr sein, nur muß es eine wohldefinierte Grenze geben.

Das eigen Regex ist ein klein wenig Arbeit, aber wenn Du nur wenige Sachen einbaust dürfte das schnell erledigt sein. Der Rest ist dann kein Problem.

Aber eine Frage sei mir doch noch erlaubt: warum um Gottes Willen nimmst Du keine DB dafür?

so short

Christoph Zurnieden