Hallo lieber Namensvetter,
jetzt wird mir allmählich klar, was du eigentlich willst!
[...] und dann einen link auf der site anklinkt der nichts mehr mit der site zu tun hat, so bleibt die subdomain in der adressleiste.
Das hat nichts mit Subdomains zu tun.
Es ist vielmehr ein Problem mit den kostenlosen .de.vu oder .de.tf Pseudo-Domains. Bei denen wird deine eigene Seite einfach in ein Frameset hineingezwängt, das nur EIN Frame enthält. Und dieser eine Frame nimmt logischerweise 100% des Browserfensters ein.
Du musst also mit deinen Links nicht unbedingt ein neues Fenster öffnen - es genügt, das Frameset zu verlassen. Dafür genügt aber bekanntlich ein target="_top". Damit wird die neue Seite im gleichen Fenster geöffnet, aber auf oberster Ebene. Sie ersetzt also das momentane Frameset.
etwas kompliziert ich weiß :D
Nein, eigentlich gar nicht. Bloß deine ursprüngliche Fragestellung war etwas unglücklich, weil sie nicht das eigentliche Problem dargestellt hat. Das passiert hier leider oft, dass Leute um Rat fragen, die Hilfe für eine Teillösung suchen, die eigentlich gar nichts mit dem wirklichen Problem zu tun hat.
So long,
Martin
PS: Zur Klarstellung noch ein Beispiel zum Thema Subdomains.
Mal angenommen, der Unternehmer Coolman (Name erfunden) hat sich die Domain coolman.de registriert. Jetzt hat er eine eigene Website unter der Adresse www.coolman.de und ist stolz drauf. Eines Tages erweitert er seine Geschäftsaktivitäten und verkauft nun nicht nur Klimaanlagen, sondern auch noch Feinkost. Das möchte er auch in der Struktur seiner Web-Präsenz ausdrücken. Also erzeugt er als Unterteilung seiner eigenen Domain die Subdomains (!) klima.coolman.de und feinkost.coolman.de - die bisherige www.coolman.de könnte man danach plötzlich auch als Subdomain betrachten...