Hello,
das liegt vermutlich daran, daß diese Flexibilität das Grundprinzip von HTML ist. Wenn Du _keine_ Angaben zur Größe machst, dann paßt sich ein Element dem Inhalt an. Um nebeneinanderstehene Elemente flexibel zu halten, ist position:absolute natürlich absolut nicht geeignet, da es das Element aus jeglichen Abhängigkeiten nimmt. Mit float sieht das schon besser aus - hier kann der Elementfluß über clear wieder hergestellt werden. Beispiele dafür findest Du im Kapitel CSS-basierte Layouts. Oder schau Dir mal die mit dem Biene-Award ausgezeichneten Seiten an - hier gibt es sehr unterschiedliche Ansätze zur Flexibilität.
Das habe ich befürchtet.
Ich werde es voraussichtlich nicht schaffen, ein verschachteltes Tabellenlayout in ein klares und übersichtliches CSS-basiertes "Behälterlayout" umzuwandeln.
Oder siehst Du eine Möglichkeit, sowohl eine Höhe von "100%", als auch ein Strecken des Elementes bei Vergrößerung des Inhaltes zu ereichen, und dies für alle Browser seit dem IE 5.5?
Ich dachte da an min-height, aber das funktioniert so nicht, wie ich das dachte...
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau