nette Fundgrube (small Linux)
Reiner
- zur info
Hi,
vielleicht für den einen oder anderen nichts neues, aber dennoch interessant:
ftp://ibiblio.org/pub/linux/distributions/
Leider ist dort nicht gut dokumentiert, was das eine oder andere kann.
Ich habe mich gerade mal mit Puppy-Linux beschäftigt.
Das ist sehr interessant! Man kann das ISO als auf eine Multisession-CD brennen und wenn man von einem Brenner bootet, wird der aktuelle Zustand (also alle Einstellungen) nach dem Runterfahren in einer neuen Session auf die CD gebrannt.
Vielleicht hat ja jemand Lust, auch ein paar Dinge auszuprobieren und darüber zu berichten bzw. vielleicht weiß jemand, wo die einzelnen Distributionen mal etwas aufgeschlüsselt erklärt werden, ohne daß man die alle in Google suchen muß bzw. selbst testet?
Gruß
Reiner
Hi,
Man kann das ISO als auf eine Multisession-CD brennen und wenn man von einem Brenner bootet, wird der aktuelle Zustand (also alle Einstellungen) nach dem Runterfahren in einer neuen Session auf die CD gebrannt.
Ja, es soll ja tatsächlich noch Computer geben, die (ein Linux) nicht vom USB-Stick booten können ... =;-)
Gruß, Cybaer
Man kann das ISO als auf eine Multisession-CD brennen und wenn man von einem Brenner bootet, wird der aktuelle Zustand (also alle Einstellungen) nach dem Runterfahren in einer neuen Session auf die CD gebrannt.
Ja, es soll ja tatsächlich noch Computer geben, die (ein Linux) nicht vom USB-Stick booten können ... =;-)
Kann meiner tatsächlich nicht, obwohl gar nicht sooo alt! ;-)
Nur: welche Distribution nimmst Du dazu, die da komplett draufpaßt und alles auf den Stick zurückschreibt?
Bzw. wie groß ist Dein Stick? (Könnte man falsch verstehen, ist aber fachlich gemeint! *lol*)
Gruß
Reiner
Hi,
Kann meiner tatsächlich nicht, obwohl gar nicht sooo alt! ;-)
Sach ich doch. ;-)
Nur: welche Distribution nimmst Du dazu, die da komplett draufpaßt und alles auf den Stick zurückschreibt?
Damn Small Linux (50 MB).
Bzw. wie groß ist Dein Stick? (Könnte man falsch verstehen, ist aber fachlich gemeint! *lol*)
HTML ist mein Hobby - ich arbeite hauptberuflich als Sexdarsteller, Du Sau!
;-)
Ach so, 128-MB-Stick reicht dafür (ich hab' 'nen größeren! ;-)).
Läuft aber auch von CD und kann man auch auf Platte installieren.
Gruß, Cybaer