Jens Holzkämper: Das Star-Trek-Universum

Beitrag lesen

Tach,

ich tendiere mittlerweile auch schon zum DVD kaufen, so billig wie die Teile mittlerweile sind (OK, bei Erscheinen einer DVD darf man sie natürlich nicht kaufen).

Das mache ich auch schon seit einigen Jahren so, hat außerdem den Vorteil, dass ich mir die Filme auch im Original ansehen kann. Mit geschnittenen Fassungen muß man leider trotzdem aufpassen und sich vorher informieren, z.B. bei DVD-Inside ^W Cinefacts.

Was mich mittlerweile auch sehr nervt, sind die Werbeeinblendungen _während_ des Films. So wurde für MIB II Werbung gemacht, indem eine ca. 2/3 des Bildschirms ausfüllende Sonnenbrille über die _laufende_ Handlung gelegt wurde. Ebenso nervig finde ich die dauernden Einblendungen wie "Hol dir den original Enterprise Sound aufs Handy" etc. Stört das eigentlich nur mich?

Definitiv nicht, ich sehe mir im Fernsehen keine Filme mehr an.

Oder würden die Sender ein Einsehen haben, wenn sich viele Zuschauer beschweren würden? Schließlich hängen die Werbeeinnahmen doch von den Einschaltquoten ab.

Wenn ich mir das restliche Programm ansehe, denke ich, dass wir in der starken Minderheit sein müssen, und deshalb für den Markt nicht relevant sind. Solange du kein Einschaltquotenmeßgerät auf deinem Fernseher stehen hast, ist das sowieso egal, ob du einschaltest oder nicht.

mfg
Woodfighter