Moin!
Naja, mich zu finden ist war am Wochenende gar nicht so schwierig, mit dem Suchbegriff >>"Sony BMG" Boykott<< habe ich es bis in die Top20 bei Yahoo und Altavista geschafft.
Macht Sony trotzdem nicht. Wenn die was von dir wollen, bekommst du Post oder evtl. ne Mail.
Naja, wenn sie denn überhaupt nen Grund dafür hätten. Das Wort Boykott im Zusammenhang mit Sony BMG steht z.B. zehnmal mehr auf den Webseiten der Frankfurter Rundschau und bei der Tagesschau und beide sind mindestens zehnmal bekannter und seriöser als meine Wenigkeit.
Heißt das, dass sich der mysteriöse Schreiberling mit seinem Gästebuch-Eintrag womöglich strafbar gemacht hat, zumindest in einer rechtlichen Grauzone postete? Immerhin wird ja versucht einen Zusammenhang mit Sony BMG herzustellen, den es mit größter Wahrscheinlichkeit gar nicht gibt, also eine Art „Amtsanmaßung“.
Wie das Rechtlich aussieht, kann ich nicht sagen, aber falls jemand ohne Auftrag für eine Firma "Abmahnungen" verschickt o.ä. kann die Firma dagegen vorgehen, soweit ich mir das richtig erklären hab lassen.
Dämlich: Würde ich nicht so derbe über Sony BMG herziehen, könnte ich deren Rechtsabteilung mal ne nette Abwechslung gönnen – anstatt klagende Verbraucher übereifrige Was-auch-immer.
Und wenn es, wie in deinem Fall, auch noch eine direkte Drohung ist, ist das wohl mehr als ne rechtliche Grauzone. Da ich aber kein Rechtsanwalt o.ä. bin, sind meine Aussagen ohne Gewähr ;)
Hm, vielleicht sollte ich mich in dieser Richtung mal erkundigen. In diesem Zusammenhang könnte die Tatsache, dass ich sowohl „Tatort“ und Tatzeit sehr genau kenne und die Uni-Bibliotheken alle in einem Umkreis von 45min Fahrzeit liegen, noch für ein bisschen Spaß sorgen.
Aber nicht nur, dass dort jemand unbegründete Drohungen in fremdem Namen ausspricht, in meinem Bekanntenkreis und evtl. in Teilen der Forengemeinschaft hat das noch einmal zu einer weiteren Rufschädigung von Sony BMG geführt.
Viele Grüße,
Robert